Habe bei Uli Beyer http://www.uli-Beyer.de neue
Kunstköder entdeckt. Es handelt sich um Gummis die Aussehen wie Aale
hat jemand Erfahrungen damit ???
Hier ein Foto
Freu mich auf Antworten
Petri Heil Jerkbait
Habe bei Uli Beyer http://www.uli-Beyer.de neue
Kunstköder entdeckt. Es handelt sich um Gummis die Aussehen wie Aale
hat jemand Erfahrungen damit ???
Hier ein Foto
Freu mich auf Antworten
Petri Heil Jerkbait
Das Photo funzt bei mir leider nicht . Ich glaube aber das ich weiß was diu für einen meinst . Von der Artikelbezeichnung . Das ist eben ein klassischer Softjerk im Sommer ,wenn viel Kraut im Wasser ist sind die ganz gut . Richtig gut funktionieren die aber meistens erst mit so einem texas rig Haken .
Sonst schwimmen die nicht so perfekt und fangen auch mehr Kraut ein .
Cu
Da sind Delong Eels. Nix mit Texasmontage. Die sind schon mit Haken versehen. Ich hab einen zuhause, die mittlere Grösse mit 2 Haken, 34cm lang. Werde ich aber frühestens irgendwann im Mai einsetzen.
PS: hab das Foto reingesetzt
weiß jemand, wie viel die 20 und 35 cm versionen wiegen? hab die im laden schon gesehen, schaun gut aus, die teile..,
mfg
alex
Die haben auf jeden fall keine Eigenbewegung.
Dies Köder kannst Du nur mit einer spezeillen Führung fischen, sonst sind sie nicht fängig.
Und zwar zupfst Du sie leicht und dabei machen die Rutenspitze leichte Kreisbewegungen.
Am besten übt man das erstmal im klaren Flachwasser. Denk dran Du kannst sie nicht führen wie einen normalen Twister oder GuFi.
Ich habe bisher immer super Fänge mit diesen ködern gemacht, vor allem auf Hecht und Zander die in dichten Pflanzenbeständen standen.
Was ich so gemerkt habe ist das: je größer der Köder, desto größer der Fisch.
ZitatWas ich so gemerkt habe ist das: je größer der Köder, desto größer der Fisch
Das kann man meinen Erfahrungen nach auf keinen Fall generalisieren . Das hängt von vielen Bedinungen ab Nahrungsangebot,Jahreszeit,Fischart u.s.w. .
Cu
Hab sie jetzt auch mal getestet ( Hecht hat leider noch Schonzeit)
laufen aber wirklich super!
Freu mich auf Mai dann geht&s richtig los :p
Ich habe mit den Dingern schon Pollacks an der Schleppmontage gefangen
Und auch Barsche und Zander,auch amerikanische
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!