Moin,
wie taue ich denn am besten und schonendsten einen Hecht auf. Liegt seit ca. 3 Monaten bei -18 Grad im Eisschrank.
Moin,
wie taue ich denn am besten und schonendsten einen Hecht auf. Liegt seit ca. 3 Monaten bei -18 Grad im Eisschrank.
Meine Oma sagt immer über nacht im Kühlschrank. Aber nach der zeit kann es schon sein das er nicht mehr schmeckt.
Am besten gar nicht, da eingefrorene Fische meiner Meinung nach nicht mehr so gut schmecken wie frisch gefangen und gleich an dem Tag noch zubereitet
Ich würd ihn einfach ins Waschbecken legen, oder die Ablage daneben und bei Raumtemperatur auftauen lassen.
Ist der Fisch von meinem Nachbarn. Er angelt nur, isst aber keinen Fisch. Ich habe ihm ein paar ausem Eis abgenommen. Die Zander waren sehr gut. Der Hecht ist dann Mitte Dezember dran. Dann bin ich ein paar Tage alleine zu Hause und wage mich mal an Hecht. Meine Tochter will immer mit essen, aber bei Hecht hab ich bei dem kleinen Mädchen Bedenken wegen der vielen Gräten.
Drei Monate ordentlich tiefgekühlt hat keinerlei Einfluss auf Geschmack und Qualität des Fisches.
Am besten in einem großes Sieb , das in einer Schüssel steht, im Kühlschrank auftauen. So liegt der Fisch nicht in seinem eigenen Saft. Lass ihn Dir schmecken.
Danke Gerd. So mache ichs. Die Forellen ausem Vereinssee liegen bei mir, wenn ich mal nen killstreak hatte und damit zu viele Fische, auch teilweise ein paar Monate im Eis. Geschmacklich kein Problem.
Wir machen das auch immr so, dass wir den Fisch im Waschbecken bei Raumtemperatur auftauen lassen. Lauwarmes Wasser kann da natürlich auch weiter helfen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!