angeln auf karpfen

• moin moin

ich will denächst mal wieder auf karpfen angeln und habe überhaupt keine ,,wintererfahrung''.naja ich kann es kaum noch abwarten deswegen will ich es im auch mal im winter ausprobieren.es ist ja noch so weit hin bis zum sommer und naja..... :cry:
    könnt ihr mir vielleicht helfen????ich will nicht mit leeren händen nach hause kommen.jede hilfe ist recht.

danke im voraus und petri heil

• Zitat von karpfenfreaks

.es ist ja noch so weit hin bis zum sommer und naja..... :cry:

Aber zum Frühling nicht mehr..... ;)

Zum Winterangeln auf Karpfen dürftes du im Karpfen-Forum ne ganze Menge finden.(Suchfunktion)
    ;)

• danke aber das bringt mir recht wenig.ich will mit boilies angeln und nicht mit futterkorb oder pose.ich wollte nur wissen was für boilies zur dieser jahreszeit angesagt sind.ich angel immer mit den sensas star baits (erdbeere).habe ich im sommer immer sehr gute erfolge mit.habe aber auch schon gut mit der geschmacksrichtig mais gefangen.
    meine frage nun:kann ich damit auch im winter fischen???einige schwören ja auf ,,proteinbomben''.was ist den besser?süßes oder proteinhaltiges?

würde mich mal über eine hilfreiche antwort freuen,
    petri heil

• Soweit ich weiß,fangen süße Boilies (Erdebeer,Black Cherry etc....)
    nur im Sommer richtig gut.
    Was währe denn eine Sorte fürn Winter...... :? ......"Birdfood" zum Beispiel.........auf jeden Fall nichts süßes........

• Nachdem es mittlerweile in jedem Gewässer üblich ist, dass mit Boilies gefischt wird, brauchst Du gar nicht vorfüttern. Es genügt vollkommen, wenn Du ein, oder zwei Händevoll beifütterst.

So richtig kriegsentscheidend ist wo Du das machst. Investiere lieber viel Zeit in die Beobachtung des Gewässers. Nimm ein Fernglas und eine Polbrille mit und steige, so vorhanden auch mal auf einen Baum. Von oben sieht man mehr.

• vielen dank!!!!

aber eine frage habe ich da noch und zwar wie teuer ist eigentlich polbrille?und wo kann man die kaufen?
    ich werde denächst mal wieder angeln gehen und ich hoffe dass ich viel erfolg haben werde und erfahrung sammeln werde

petri heil noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!