Westin W3 Powercast 2.78m 60-180g empfehlenswert? Welche Rolle dazu?

• Hallo,
    Bei der Suche nach einer Raubfischrute mit der man auch größere Köder werfen kann, bin ich auf die oben genannte Rute gestoßen.
    Wie sind generell die Erfahrungen mit Westin und gibt es Alternativen zu dieser?
    Welche Rolle könnt ihr dazu empfehlen?
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    Christoph

• Hey
    Also habe mir vor Kurzem eine Westin W 3 Powerlure 2.40 20-60 WG geholt. Dazu ne Shimano Nasci 3000 er ich bin von der Qualität der Rute so Begeistert, das ich mir gleich meine nächste Kombo für die Oder bestellt habe. Eine W 3 Powerlure 2,70 25-80 Wg und dazu ne Shimano STradic c 4 + 3000er. Die Verarbeitung und die Reaktion der Rute ist top!!! Westin gibt auch extra Garantie auf den Blank weil es wirklich sehr Hochwertiges Carbon ist...

• Hi,
    Welche Rolle würde dann gut passen?
    Habe jetzt viel über Penn gelesen, da gehen die Meinungen ja ein wenig auseinander.
    Was haltet ihr von folgender Auswahl?

Penn Slammer III (als 4500er oder als 6500er?)
    Shimano Saragosa 5000 SW
    Shimano Spheros 5000 SW
    Daiwa BG 5000

Welche würdet ihr mir empfehlen, bzw. habt ihr Alternativen?

Das sind nur rollen die ich als Empfehlungen auf schweren Spinnruten gefunden habe.
    Wenn es günstigere gibt welche zu der Rute passen, bin ich auch in diese Richtung Vorschlägen nicht abgeneigt :-)

Gruß
    Christoph

• Über die Daiwa hab ich bis jetzt nur gutes gelesen.
    Bei Penn bin ich mittlerweile vorsichtig geworden, da hatte ich ein paar Probleme, war allerdings ne Sargus 2.
    Die Spheros soll wohl ein wenig unrund laufen, wurd mir gesagt, da ich diese auch im Auge hatte.
    Bei der Saragossa ist es wie bei der Daiwa, bisher auch nichts negatives gehört.

Ich persönlich würd zur Saragossa greifen bei der Auswahl.
    Empfehlen kann ich noch die Shimano Biomaster SW 5000.

• Danke,
    Nach deiner Ausführung wäre ich persönlich eher bei der Daiwa, da sie dann ja scheinbar von der
    Preis/Leistung her die beste ist.
    Bin trotzdem für weitere Vorschläge oder Einwände offen.

Was ich vielleicht noch dazu sagen muss, ich bin kein Hardcore Angler :-)
    Die Rute wird daher nicht wöchentlich zum Einsatz kommen.

Bei der Schnur hab ich an die Spiderwire Code Red gedacht. Welche Stärke würdet ihr sagen?

Gruß
    Christoph

• Die Frage ist, was Dein Zielfisch ist. Für einen Hecht reicht was dünnes, für Waller brauchst Du deutlich dickeres Zeug, da er oft mit dem Schwanz in die Schnur schlägt. Da entsteht punktuell weit mehr Druck als die reine lineare Zugkraft des Fisches.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Das kommt dann auf die zu erwartenden Waller an. Bis 1,40 m kann man sie selbst mit leichterem Gerät, ohne Strömung und ohne Hindernisse recht gut kontrollieren. Im Rhein hingegen wäre ein solcher Fisch schon ein durchaus ernstzunehmender Gegner. Ich gehe mit einer 38er zum gezielten Wallerspinnfischen. Für Hecht wäre das brutal, aber da sie nicht schnurscheu sind, fängt man damit dennoch. Nur bleibt dabei dann der Drillspaß völlig auf der Strecke.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Was hat die Schnurstärke mit dem Spaß am Drill zu tun?
    Sorry, das verstehe ich gerade nicht.

Wäre die 0.25er denn generell eine akzeptable Schnurstärke auf Hecht mit der Option auf erste Waller?
    Sollte es mal gezielt auf Waller gehen, würde dafür eh ne extra Rute mit Rolle her müssen.
    Oder zumindest ne andere Schnur auf einer zweitspule.

Habe mich übrigens doch noch für die Shimano Saragosa Rolle entschieden :-)

Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!