Ich habe eigentlich schon seit ich mein Aquarium hab Schnecken aus meinem Vereinsgewässer im Aquarium. Es handelt sich dabei um Sumpfdeckelschnecken. Diese vermehren sich auch recht fleißig, was mich freut da ich gelesen habe das gelinge nicht jedem, und fressen Algen von der Scheibe und von Steinen. Die Jungtiere werden allerdings relativ schnell gefressen wenn sich mal eine vergraben hat und gebärt. Das macht mir weiter nichts da ich eh genug davon habe. Jetzt hat sich allerdings wieder eine vergraben neben meiner Seerose. Um die Seerose vor den Fischen zu schützen habe ich kürzlich eine Trennwand eingebracht und so ist auf der Seite jetzt alles voll mit kleinen Schnecken. Jetzt hat sich da schon die zweite vergraben das heißt ich krieg gleich den nächsten stoß kleine Schnecken. Ich fürchte die werden auf der Seite nicht genug Nahrung finden, deshalb würde ich jetzt gerne zufüttern. Ich hab mal so im Internet gesucht aber wirklich gefunden hab ich nichts. Gurken sollen sie fressen, ich würde da gerne auch einfach rumprobieren und gucken was sie so fressen, aber Salat, Gurken und anderes Gemüse ist ja meistens gespritzt. Muss ich da acht geben? Reicht es bei der Gurke die Schale zu entfernen? Oder kann ich die einfach so rein schmeißen.
Also meine Frage: Womit kann ich die Schnecken füttern und worauf muss ich dabei achten.
PS: Ich möchte nichts kaufen.
Schnecken Futter Aquarium
-
-
Bio kaufen !
-
Meine mutter kauft ein, aber ich kann ihr mal sagen sie soll bio kaufen.
-
-
Hi!
Es gibt Futtertabletten mit hohem Algenanteil - die werden gerne genommen.
Petri -
Das ich mir was kaufen kann weis ich selber, aber in Kölle ist es ein weiter weg und eigentlich würde ich die lieber mit eigenem zeugs füttern. Reicht es bei der gurke die schale zu entfernen? Also ist das spritzmittel nur auf der oberflächse oder im produkt selber? Ich denke mal nur oberflächlich aber sicher bin ich nicht.
-
Die Sauereien bleiben nicht nur an der Oberfläche, sondern dringen auch hinnein. Ansonsten einfach Löwenzahn blätter sammeln, das ist +/- das selbe als Salat und "natürlich"
-
-
Ok ich guck mal ob ich was finde auch wenn das um die Jahreszeit schwierig wird.
-
Wichtig ist wenn du Obst und Gemüse fütterst: Nich zu lange im Wasser lassen...
Hol den Rest lieber am nächsten Tag raus und nimm zur nächsten Fütterung was frisches...
Meine Süsswassergarnelen standen total auf Cocktailtomaten (ausm Garten). Die hab ich einfach
auf nen Holzspiess gesteckt und konnte so den Rest später problemlos wieder entfernen..Greetz,
grey -
-
-
Cocktailgernelen aus eigener aufzucht oder was?
Ich kauf die woche mal bio gurken oder salat. Dann mach ich das mit diesem Spies.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!