Servus,
Samstag 21 Uhr einer mit 54cm.
Sonntag morgen um 4 Uhr dieser mit 67cm.
Beide mit Köderfisch Laube 12-13cm.
Gruss Stefan
Servus,
Samstag 21 Uhr einer mit 54cm.
Sonntag morgen um 4 Uhr dieser mit 67cm.
Beide mit Köderfisch Laube 12-13cm.
Gruss Stefan
Nicht schlecht. Petri und guten Hunger.
Petri Discus!
Auf Köfi hat es bei mir noch nicht geklappt.
Mal sehen, morgen geht es mit der Spinnrute zum Rhein & am Wochenende haben wir mit ein paar Kumepls einen Ansitz geplant für 2 Nächte.
Ich werde mal berichten!
Euch ebenfalls viel Zeit am Wasser!
Petri zu den schönen Zettis
Es läuft momentan für mich.
Nachdem ich den ersten Biss um 20:30 auf Fischfetzen in den Sand gesetzt habe konnte ich um ca. 22 Uhr diesen 57er landen. Gebissen auf Rotauge.
Petri Heil, scheint ganz gut im Futter zu stehen
Petri allen Fängern. Läuft ja bei Euch
Petri!
Moin zusammen!
Wie angekündigt ein kurzer Bericht zu den Angeltagen der vergangenen Woche.
Letzten Mittwoch lief es am Rhein doch sehr schleppend... Wenig Wasser, viele Meter zu Fuß, viele Würfe.
Lange tat sich nichts, gegen 19 Uhr jedoch dann der Biss! Ein 59er Zander. Für mich der erste Zander aus dem Rhein, von daher war der Tag für mich trotzdem ein voller Erfolg. Danach leider nichts mehr.
Am Wochenende waren wir dann mit 5 Mann unterwegs, Ansitz von Freitag bis Sonntag an einem See. Schön, wenn alle die Zeit finden. Müsste man eigentlich öfter machen... Am ersten Abend konnte ein Kollege einen Meterhecht landen. Auf den zentimeter genau. In der Nacht gingen dann innerhalb von 45 Minuten 4 Bissanzeiger. Das Ergebnis waren 4 Zander zwischen 50 und 70 cm. Das war top. Der Kollege mit dem Hecht hatte am nächsten Morgen dann den nächsten Run, das Ergebnis war diesmal ein immerhin 87er Hecht!
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich 2 starke Bisse, welche ich leider nicht verwerten konnte.
Alles in allem ein schönes Wochenende!
Live von der Saar. Nach 15 Minuten ging der Freilauf und ich konnte diesen Zetti landen. gebissen auf ein kleinen Rapfen.
Petri zum Saar- Zander. Welchen Bereich befischst Du gerade?
Petri Heil.
Ok, ich dachte, Du befischst vielleicht auch noch andere Abschnitte.
Zitat von GerdOk, ich dachte, Du befischst vielleicht auch noch andere Abschnitte.
Was Zander betrifft eigentlich nur dieses Abschnitt. An der Mosel geht Zandermäßig nix. Auf wels befischen wir die Mosel bei trier hauptsächlich und den Altarm Saar. Barsch, Rapfen und Döbel größtenteils Altarm Saar.
Petri heil!
Das ging ja mal schnell
Der sieht aber auch wirklich hungrig aus
Zitat von #Allround#NachhaltigPetri heil!
Das ging ja mal schnell
Der sieht aber auch wirklich hungrig aus
Ja so schnell hatte ich noch nie einen.
Ja sieht zwar hungrig aus aber er hat nicht so gebissen. Ganz ganz vorsichtig und nicht richtig abgezogen. War mir eigentlich sicher als ich angeschlagen hatte der geht ins leere. Problem war, er hatte sich dermaßen den kleinen Rapfen rein gehauen das der Haken schon im Schlund hing. Sonst hätte ich ihn nämlich wieder schwimmen gelassen, aber war leider unmöglich. Der hätte es auch geschafft weil es da nicht tief ist wo er gebissen hatte. Haben einen Hotspot bei uns da ist die Saar 13!!! Meter tief. Wenn da einer nicht schluckt und man den nach oben drillt bekommt der den Druckausgleich nicht auf die Reihe und er stirbt so oder so. deswegen wird der Abschnitt ab nächstes Jahr auch gesperrt so wie es aussieht.
Wie lang/schwer war er überhaupt? Ich nehme zum Köfiangeln auf Zander einen möglichst großen Haken, Größe 2 - 2/0, je nach Köfi-Größe. Theoretisch läßt sich auch ein 4/0er einsetzen, den man ab 2/0 zum Wallerfischen einsetzt.
Bei Beifängen von meist großen Zandern sitzt der Haken fast immer im lösbaren Maulbereich, habe ich selbst schon erlebt!
Am besten machst du es künftig genauso, nimm nen größeren Haken und ködere den Köfi Im hinteren Drittel an,
dann sollte dieser beim nächsten Zanderbiß besser und lösbar im vorderen Maulbereich liegen.
Benutze evtl. auch ein kurzes Vorfach....
Zitat von DreamworkerAlles anzeigenWie lang/schwer war er überhaupt? Ich nehme zum Köfiangeln auf Zander einen möglichst großen Haken, Größe 2 - 2/0, je nach Köfi-Größe. Theoretisch läßt sich auch ein 4/0er einsetzen, den man ab 2/0 zum Wallerfischen einsetzt.
Bei Beifängen von meist großen Zandern sitzt der Haken fast immer im lösbaren Maulbereich, habe ich selbst schon erlebt!
Am besten machst du es künftig genauso, nimm nen größeren Haken und ködere den Köfi Im hinteren Drittel an,
dann sollte dieser beim nächsten Zanderbiß besser und lösbar im vorderen Maulbereich liegen.
Benutze evtl. auch ein kurzes Vorfach....
Er war leider nur 50 cm groß und gewogen habe ich nicht. ok danke das probiere ich mal aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!