Petri Heil zu all den schönen Zetties:-)
Fangberichte Zander 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Petri Heil!
-
Danke euch allen.
-
-
3 Stunden Saar, 6 Zander.
Heute war ich mit zwei Kollegen 3 Stunden an der Saar mit Gufi. In 14 Metern Tiefe lief es anfangs schleppend. Mit der Zeit ging es dann los. Leider hatten nur 3 Zettis Mindestmaß. ( 46,48 und 50 cm) die anderen 3 Stachelritter hatte alles zwischen 35 und 40 cm, hauten aber wie ihre Eltern in den Gufi . Da das Wasser sehr trüb war bissen alle auf Schockfarben. Momentan beissen bei uns leider mehr untermaßige wie maßige. -
Petri Heil
-
Petri
-
-
Dieser Moment, wenn man denkt man hat ein dicken Zander am Band und das dabei rum kommt.
-
Kenn ich zu gut, übel ist es mit Barben statt Brassen
Petri zum 'Beifang '. -
-
-
Da kann ich im Frühjahr wieder ein Lied von singen. -
Petri. Schöner Brassen.
-
Fang des Jahres 2018.
-
-
Der wollte es wissen
-
Lach! Kenn ich. habe 2017 einer Grundel im ESK mit dem Spinner einen "Kopfschuss" verpasst.
-
Heute das letzte mal für dieses Jahr gewesen. Fazit: 2 Stunden zwei Zander im Drill verloren und ein 53er blieb hängen und ging mal mit für in die Küche. Hätte ich vorher gewusst das er voller Leich ist/war hätte ich ihn schwimmen gelassen. Fazit ganzes Jahr: 10 maßige Zander Ü45. 5 mit Köfi und 5 mit Gufi und mindestens genau so viel U45. Diese jedoch alle mit Gufi. Bin zufrieden für die Verhältnisse die Wettermäßig bei uns gehercht haben diesen Jahr. Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und stramme Schnüre.
-
-
Petri Heil und guten Hunger
Mach dir mal wegen dem Laich keine Gedanken, das ist normal zu dieser Zeit und den Fisch hast du nicht in der Schonzeit entnommen, also alles ok. Sowas ist mir letztes Jahr im Oktober auch passiert bei nem Hecht, den wollten Bekannte haben und beim ausnehmen hab ich auch feststellen müssen, dass er schon Laich hatte. -
Zitat von Valestris
Petri Heil und guten Hunger
Mach dir mal wegen dem Laich keine Gedanken, das ist normal zu dieser Zeit und den Fisch hast du nicht in der Schonzeit entnommen, also alles ok. Sowas ist mir letztes Jahr im Oktober auch passiert bei nem Hecht, den wollten Bekannte haben und beim ausnehmen hab ich auch feststellen müssen, dass er schon Laich hatte.Petri Dank und danke.
Ja ich weiß aber trotzdem. ich habe gelesen das die Fische wegen dem unregelmäßigen Wetter das nicht mehr so recht einschätzen können mit ob ablaischen oder nicht und das deswegen vorkommt. Beim Kollegen von mir war das nämlich auch schon vor ca. 1 1/2 Monaten so. Ist da was dran?
-
Petri
-
-
Petri und guten Hunger. Es ist völlig normal, dass die Fische Laich ansetzen.
-
Petri heil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!