Petri! Ist das ein Drunkbait?
Fangberichte Hecht 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
-
In HH laufen die auf Zander, hier und in NL, zumindest bei mir, nicht. Für Hecht kann ich sie mir allerdings sehr gut vorstellen mit dem dicken Teller.
-
-
Zitat von Derrik Figge
Petri! Ist das ein Drunkbait?
Danke!
Ja, das war der Mojito Mike mit 3/0 Jighead, nachdem mir der kleine Raker den Schwanz abgebissen / -gerissen hat.
Bin erst seit diesem Jahr aktiv als Spinn-/Raubfischangler unterwegs (deswegen auch mein stolzes Grinsen ) und hab die Drunk Baits im Internet entdeckt und einfach mal ein paar bestellt. Den zweiten Hecht hab ich auf Lieblingsköder mit 4/0 Daiwa Jighead und Angsthaken gelandet. Ich probier jetzt einfach mal alles eine bisschen durch; ganz nach dem Motto "learning bei doing!"
-
Das ist meist die beste Strategie
-
Petri meine Angelfreunde
Zur Zeit läuft es etwas schwer und man muss viel Ausdauer haben.
Egal ob Schnee, starker Wind oder Regen. Bei mir bekommen die Hechte zu jeder Jahreszeit pinke Gummis von Lunker City.
Anscheinend finden die Snoeks pink ganz jut.Ich wünsche Euch viel Erfolg für 2018!
-
-
Moin moin,
Heute morgen gegen halb 9 auf einen 128 Gunki Gamera in Barsch Dekor.
65 cm lang und 1,9 kg. -
Petri zum Frühjahrshecht!
-
Petri, hier haben sie schon Schonzeit.
-
-
Petri - endlich sieht man mal wieder nen Fisch :p
-
-
Glückwunsch zum Schnappi!
-
-
Schicke Fische habt ihr da.
Ich erwarte sehnsüchtig das Wegschmelzen des Eises auf meinen Lieblingsgewässern, damit ich das Angeljahr auch starten kann!Aber ich bin gerade etwas verwirrt... Wo angelt ihr denn im März auf Hecht? Hierzulande jedenfalls hat der Gute doch Schonzeit?
-
Zitat von Banana-Joe
Aber ich bin gerade etwas verwirrt... Wo angelt ihr denn im März auf Hecht? Hierzulande jedenfalls hat der Gute doch Schonzeit?
Na z.B an der Mecklenburgischen Seenplatte hat der Hecht gar keine Schonzeit. Und sonst kann ja jeder Verein seine eigenen Zeiten festlegen. Unser Verein z.B. schreibt vor,dass alle Gewässer bis zum 1. Sonntag im April gesperrt sind. Da nutzt es mir dann auch nix,dass man in Niedersachsen eigentlich ab 15.02. auf Bachforelle angeln kann........Gott sei Dank ist der 1. Sonntag im April dieses Jahr auch der 1.April
-
-
-
Heute am Plauer See für dieses Jahr entschneidert. Guter Saisonstart,aber zähes Fischen. Noch sehr träge die Hechte.
P.S.: Kiemengriff fürs Foto üb ich nochmal -
Petri, schöner Fisch
-
Zitat von Argail
Na z.B an der Mecklenburgischen Seenplatte hat der Hecht gar keine Schonzeit. Und sonst kann ja jeder Verein seine eigenen Zeiten festlegen. Unser Verein z.B. schreibt vor,dass alle Gewässer bis zum 1. Sonntag im April gesperrt sind. Da nutzt es mir dann auch nix,dass man in Niedersachsen eigentlich ab 15.02. auf Bachforelle angeln kann........Gott sei Dank ist der 1. Sonntag im April dieses Jahr auch der 1.April
Alles Ländersache.
Der Fischereiberechtigte (z.B. ein Verein) kann gesetzliche Schonzeiten verlängern (sog. Verschärfung) aber nicht selbst festlegen.
Sollte es keine gesetzliche Schonzeit für den Hecht geben, wie in diesem Fall, dann kann man im März und April dort auf Hecht angeln.
In Hessen z.B. hat der Zander keine Schonzeit mehr, am Edersee aber schon obwohl der auch in Hessen liegt (Verschärfung der gesetzlichen Festlegung). -
-
Erster Hecht 2018 auf nen ASP von Spro. Die Allzweckwaffe. War wohl in Rauferei verwickelt, der oder die Gute.
-
Petri Heil.
Das könnte auch von der Laich sein. In einer Woche darf ich auch endlich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!