Fangberichte Hecht 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Dank Dir, Gerd!
-
-
-
Petri zu den Giganten. Absolut beneidenswert!
-
Vielen Dank
-
Hmm was mach ich nur heut bevor es morgen wieder zur Arbeit geht?
Die Lösung war ein Spontantrip nach Rügen, also fix Wathose, Rute usw ins Auto und ab auf die Sonneninsel. Angekommen bei Sonnenschein, angenehmen Wind und glasklarem Wasser stiegen meine Erwartungen. Da muss was gehn!!
Also rein in die Wathose, Pig Shad in 20cm an die Rute und rein ins Wasser. Nach eineinhalb Stunden dann der erste Hecht, davor gab es 2 Nachläufer. Kein Riese, aber mit ca 60-65cm ein schöner Anfang.Kurz ein Foto und ab mit ihm.
Ich watete weiter, entschied mich Strecke zu machen und immer weiter zu werfen. Trotzdem war erstmal wieder ein wenig Ruhe. Ständig musste Treibkraut vom Köder entfernen und so kam das erste “Übel“. Ein vermeintlicher Krautballen entpuppte sich als richtig starker Hecht. Ich hatte natürlich keinen vernünftigen Anhieb gesetzt, dachte ja es wär Kraut, und der Hecht nutzte seine Chance und war weg....
Toll! Dabei war es so ein markanter Fisch mit einer faustgroßen Hautverletzung an der Seite.
Ich dachte nur “Das war dein Meter. Das war er....“
Nützt nichts, also weiter werfen. Gegen halb sieben machte ich mich langsam auf den Rückweg, entschied mich noch die berühmten letzten 5 Würfe zu machen, und Petrus hatte scheinbar Mitleid mit mir.
Da war er wieder! Mein Hecht! Er schwamm hinter meiner Pig Shad hinterher, den er schon mal attackiert hatte. Ich dachte noch “Das darf doch nicht wahr sein!“, die Verletzung hatte ich schon gesehen und eh ich wusste wie mir geschah packte er zu!!!
Ich schenkte ihm nichts, ich wollte ihn unbedingt haben, und nach bangen Minuten war er im Kescher und ein Freudenschrei ging über die Bodden! Da war er! Zweimal an einem Tag hat er auf den gleichen Köder gebissen, ich konnte es nicht fassen!
Das Messen ergab 105cm und das heißt neuer persönlicher RekordIch machte ein Foto und setzte mich dann zu der Dame ins Wasser, stabilisierte sie mit den Händen und flüsterte ihr die ganze Zeit zu, bedankte mich und freute mich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Nach einigen Minuten war sie dann soweit und verabschiedete sich seelenruhig und ich war einfach nur glücklich. Was für ein geiler Tag, was für ein geiler Spontantrip.
-
-
Petri! Klingt doch nach einem super Tag!
-
Hi!
Fettes Petri zum PB.. !
Sehr schöner Fisch, schöne Bilder und schöner Bericht... -
Petri zur schlanken Lady
-
-
Petri Dank
-
Petri zum PB und vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos!
-
Auch auf diesem Wege nochmal ein dickes Petri zum neuen PB!
-
-
Petri Dank
-
Petri heil! Das ist ein rechter brocken!
Das ist aber nicht die Boddensau die dir etliche male ab ging oder? -
Petri Dank.
Nein Jakob, die schwimmt im Saalerbodden, die Dame ist von Rügen
Wär der Saalerbodden so schön klar wie die Rügener Bodden müsste ich nicht hinfahren -
-
Petri Heil und Gratulation zum neuen persönlichen Rekord
-
Petri Achim, schöner Fisch! :p
-
Petri Dank
Ich werd definitiv öfter nach Rügen fahren, einfach tolles angeln da -
-
Petri auch von mir.
Rügen oder Bodden...
... das wäre auch mal was für mich.
Mit de Watbux in die Fluten und Hechte im Flachwasser jagen. GEIL...
Von den Flachen Poldern in Holland kenne ich das ja, aber in so einem Großgewässer ist das bestimmt nochmal was anderes.Ich muss echt mal meine besser Hälfte zu einem Ostsee-Urlaub überreden.
-
Läuft mal wieder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!