Petri. Das Wetter sieht aber nicht gerade nach 'hart erarbeitet' aus :p
Fangberichte Hecht 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Wir hatten Windstärke 2-7 über die Tage. Die Fische haben ein überaus reichliches Futterangebot, das Echo war teilweise minutenlang bunt. Dadurch haben die Ladies verdammt wenig Appetit. Gefischt haben wir mit Gummis über 30 cm, am besten haben Modelle mit riesen Schwanztellern gefangen. Die 40er Real Eels brachten nur 3 Fische, ganz im Gegenteil zu den Vorjahren, da machte sich bemerkbar, dass ich sonst 2 Wochen später dort bin. Es ist einfach noch zu warm und der Weißfisch ist erst dabei, sich in seine Winterreviere zu verziehen. Wenn sie erstmal weggezogen sind, geht das große Fressen los.
-
Petri Derrik, sehr schöne Fische!! Ja,auch in MeckPomm springen einem die Großen nicht reihenweise ans Band. Deswegen geht bei meinen Besuchen auch immer Frequenz vor Größe. Den ganzen Tag werfen für 1-2 Fische,auch wenn diese groß sind, ist mir zu langweilig. Im Angelurlaub will ich Action und die hat man mit den kleinen und mittleren Burschen mehr als genug. Aber wenn was Großes beißt,nimmt man das natürlich gerne an
-
-
Petri! Wirklich schöne Fische!
-
-
-
-
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Derrik kann auch eine h0he Frequenz an gr0ßfisch angeln ganz s0 "langweilig" wird ihm dabei bestimmt nichtNaja, Jakob, er war 5 Tage unterwegs und hat 4 "vorzeigbare" Fische gefangen.Eine wahrlich sehr hohe Frequenz, pro Angeltag 0,8 Fische Für ihn ist das trotzdem ein guter Trip weil er sein Ziel "Großhecht" erreicht hat aber für mich wären 4 Fische in 5 Tagen kostbaren Angelurlaubs halt....langweilig. Verstehst?
Aber ist doch gut, dass jeder halt eine andere Präferenz hat wenn es in den Angelurlaub geht.der Eine hat Spaß mit Frequenzangeln, der Andere freut sich über den hart erarbeiteten Großfisch. Und der Dritte rümpft die Nase über die doofen Hechtangler und fängt sich einen Eimer voller Küchenbarsche. Passt doch alles
-
Und ich fang ohnehin nix - da muß ich mir auch keine Sorgen machen....
-
-
Am Tag einen Fisch ist ein sehr guter Schnitt, wenn man wie ich mit Ködern ab 30 cm fischt. Der "kleinste" war 89 cm, gefolgt von 94, 97 und dem Meter+. Dazu kamen 2 Fehlbisse, wovon einer mir immer noch nachhängt...das war ein richtiges Brett
Frequenzangeln zur Abwechslung mache ich auch mal, aber das halte ich max. 2 Tage durch. Hat man viele kleine Fische, verangelt man zwangsläufig früher oder später welche davon. Bei den Muddies hängen die Haken meist so, dass man sie unbeschadet releasen kann. Das Beste daran ist, dort oben ist das sogar verbindlich geregelt
-
Zitat von rhinefisher
Und ich fang ohnehin nix - da muß ich mir auch keine Sorgen machen....
Der hätte von mir sein können!
Ist halt eine Frage der Einstellung....beim Big Game kannsde auch den ganzen Tag schleppen und fängst je nach Revier 0-3 große Mädchen oder du machst Grundangeln und fängst`ne Kiste voll Riffbeißer.
Ich mach meistens am ersten Tag die Rifbeißer damit die "Gier" erstmal befriedigt ist und dann werden die großen Lure`s drangehängt.
Aber ist nicht jedermanns Sache und wie Argail richtig sagt, wenn wir Alle Gleich wären, dann wär`s ja auch langweilig!
Und ich find 4 so Klopper an 5 Tagen durchaus beeindruckend, hier in FFM brauch ich dafür min. 5 Jahre.... -
Zitat von Derrik Figge
Das Beste daran ist, dort oben ist das sogar verbindlich geregelt
Ja,das ist eine klasse Regelung der Müritzfischer,alles Ü 90 zurückzusetzen,die sich ja schon sehr positiv ausgewirkt hat. Und sehr befreiend,sich nicht mit einem Bein im Knast zu fühlen,wenn man einen guten Fisch releast. Ich habe übrigens in all meiner Zeit als Frequenzangler noch nicht einen einzigen Hecht "verangelt".........geht alles.
-
-
-
Hatte dieses Jahr 5 kleine Hechte davon 2 bei uns maßig:
03.02.18: 51 cm
47 cm
07.08.18: 45 cm
08.08.18: 60 cm
08.08.18: 48 cmDa ich es hoffentlich dieses Jahr noch ein paar mal ans Wasser schaffe hoffe ich mir nochmal ein paar schöne Hechte
-
Weiterhin ein zähes angeln auf den Bodden, aber Ausdauer wird belohnt und ich durfte mich über diesen 87cm Boddenhecht freuen, der sich meinen McRubber einverleiben wollte.
Den Vogel abgeschossen hat allerdings Guide Torsten. Viel Spaß beim schätzen von diesem Beifang.
-
-
Petri. Dein Fang hat ja mal ein fettes Geschwür
-
Petri Dank Gerd, ja das ist gar nicht so selten bei Boddenhechten, verheilt aber in der Regel gut. Und im Drill hat der sich wie ein Meterfisch verkauft
-
Petri, Achim!
Der "Blumenkohl" sieht echt eklig aus,aber das heilt ja ab. Weißt du,wodurch das hervorgerufen wird? Bakterielle Infektion?
Den Zander schätze ich mal auf Ende 80/Anfang 90 cm. Prachtfisch!!
Gruß,
Michael
-
-
Leider nicht, aber in der Regel verheilt das gut. Ich hab schon Bilder von Hechten gesehen die am ganzen Körper sowas hatten.
Petri Dank, mit deiner Schätzung liegst du ziemlich richtig. 92cm hatte der Zander, das ist doch ein willkommener Beifang
-
Petri Heil!
Abgesehen von dem Geschwür ist das finde ich aber ein echt schöner Hecht! Die Zeichnung hat was die Flecken sind länger als s0nst
Schaut wirklich hübsch aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!