Petri zum neuen PB!
Fangberichte Barsch 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Fettes Petri zum Prachtbarsch! Worauf hast du ihn denn gefangen?
Ich würde mich schon freuen, wenn ich meinen persönlichen Rekord
von 31cm toppen würde, ist gar nicht so einfach an unserem Flüßchen.... -
-
-
Hallo in die Runde!
Nach langer Abstinenz vom Wasser habe ich mir vorgenommen endlich wieder aktiver zu werden, sowohl am Wasser als auch hier.
Die letzte Woche war da schon echt erfolgreich!
Insgesamt kamen an 3 Angeltagen (ca. 17:00 - 22:30 Uhr) jede Menge Barsche raus, i.d.R. zwischen 20 und 30 cm, aber es wurde auch besser!
Anbei nochmal Fotos von den zwei Besten (42 cm auf Spinner, 34 cm auf Köfi).Ich war sehr überrascht, da ich bei diesen Temperaturen nicht mit einer so hohen Frequenz gerechnet habe.
Umso schöner, dass es läuft!
Wie sieht es bei euch aus, eher schleppend oder läuft es genauso?Grüße ausm Pott!
-
-
Petri!
-
-
Petri Heil
Hier geht es schon ne ganze Weile sehr zäh. Ich war gestern mal zum Ansitz, nicht mal nen Zupfer gab es... -
Petri
-
Zwar nur knapp 30cm aber der hat So Was von in den Spinner rein gehauen.
-
-
Gierig sind sie, die Punker. Petri
-
Petri zu dem schönen Barsch
So einer fehlt mir auch noch. -
Petri dank euch beiden.
-
-
Schöner Fisch, Christoph, Petri!
Diese Größe war bisher mein Rekord vor 2 Jahren, auch auf Spinner...
-
Zitat von Dreamworker
Schöner Fisch, Christoph, Petri!
Diese Größe war bisher mein Rekord vor 2 Jahren, auch auf Spinner...
Danke.
Du wirst es nicht glauben aber ist auch mein Rekord.
Bei uns ist es eine Seltenheit geworden ein Barsch der größe zu fangen. Geschweige denn überhaupt mal einen Barsch zu fangen.
-
Naja, höchstens vielleicht noch auf Grund mit Tauwurm oder fingerlangem Köfi, darauf habe ich meine letzten mitnehmenbaren Barsche gefangen.
Sonst hatte ich manchmal sehr gute Erfolge mit Spinnern mit roter Reflexfolie auf dem Blatt und einer roten Plastik-Schwanzflosse am Drilling.... -
-
Zitat von Dreamworker
Naja, höchstens vielleicht noch auf Grund mit Tauwurm oder fingerlangem Köfi, darauf habe ich meine letzten mitnehmenbaren Barsche gefangen.
Sonst hatte ich manchmal sehr gute Erfolge mit Spinnern mit roter Reflexfolie auf dem Blatt und einer roten Plastik-Schwanzflosse am Drilling....Durch Grundeln ist das bei uns mit Tauwurm oder fingerlangem Köfi unerträglich damit zu fischen. die fressen selbst Rotaugen von 10cm manchmal ringsrum ab. Der da hatte auf ein 1er Mapps in Silber gebissen. Aber das andere was du schreibst probieren ich mal aus.
-
Wir haben in unserem Fluß keine Grundeln, deswegen lassen sich Würmer und kleine Köfis als Köder einsetzen.
Aale, Barsche, Döbel (ü. 50) Zander und Welse habe ich darauf schon gefangen.Spinnefischen funktioniert wegen starkem Algenwuchs, Steilufer und Extremniedrigwasser zur Zeit nur an wenigen Stellen.
Ich habe festgestellt, das Barsche die Farbe 'Rot" sehr anziehend finden, auch ein rot-weiß gestreiftes Spinnerblatt aus Hologrammfolie ist auch prima fängig! -
Boddenbarsche sind richtig geile Fische!!! Gleich zweimal konnte ich heut meinen PB steigern. Wir hatten viele Barsche bis 35cm, was schon ordentlich ist, aber dazu kamen 2 Traumbarsche von 47cm (mein neuer PB und bitte achtet mal auf den Köder ) und 49cm!!!!
-
-
Geile Fische - Petri zum PB
-
Ja Petri heil Achim!
Wies0 gehst du nicht öfter auf Bddenbarsche wenn das s0 gut läufft?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!