Dickes Petri
Fangberichte Barsch 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Petri heil euch beiden!
Gerd auf den Bildern siehst du auch wirklich glücklich aus! -
Junge Junge - da habt ihr aber zugeschlagen.....
-
-
-
Petri zu den schönen Fischen!
-
Tolle Barsche, Petri Heil
-
-
Petri Jungs, ich glaub, ich muss auch mal langsam wieder los auf Barsch und Zander
-
Petri Jungs, das sind natürlich sehr gute Ergebnisse! :p
-
Petri zu den Barschen! War heute Abend nach 5x Schneider an der Zenn erfolgreich mit Miniwobbler auf Barsch. und Hecht. Erst hätte ich einen guten Biß, der Fisch blieb aber nicht lange hängen. Nach einigen Würfen Stromauf hatte ich wieder einen Biß und der Fisch hing diesmal.
So wie der kämpfte, dachte ich erst an eine Forelle.... Schließlich konnte ich einen 30iger Barsch mit 400gr Gewicht, wie sich etwas später herausstellte, keschern.
Als nächstes biß noch ein 45er Hecht, der ruhig doppelt so groß gewesen sein könnte...Mal sehen, vielleicht fange ich morgen mal einen Zander....
-
-
Petri
-
Petri heil!
-
Petri Heil.
-
-
Petri Dank! Das war erst der zweite Barsch mit 30cm, den ich je in meinem Leben und aus diesem
Gewässer gefangen habe... Irgendwie werden die Kameraden nicht größer...
Er hatte übrigens 2 kleine Stichtllinge im Magen.Sind Barsche in oder besser ab dieser Größe Einzelgänger oder hat die momentane Laicbzeit Auswirkungen
auf eine evtl. Paar- oder Gruppenbildung in einem kleinen Fluß auf die Stachler? -
S0weit ich weis sind <barsche in jungen Jahren im Schwarm unterwegs und werden mit zunehmendem alter eher Einzelgänger 0der sie sind dann in Kleingruppen v0n ca 3 tieren unterwegs
Was nicht heist das sie auch alleine Rauben müssen
Das kann natürlich in jedem Gewässer anders sein aber das ist was ich gehört und erfahren habe -
Zitat von Dreamworker
Sind Barsche in oder besser ab dieser Größe Einzelgänger oder hat die momentane Laicbzeit Auswirkungen
auf eine evtl. Paar- oder Gruppenbildung in einem kleinen Fluß auf die Stachler?Barsche von 30cm sind abhängig vom Gewässer auch noch im Schwarm unterwegs. Dieses Jahr z.B. hab ich im Sommer an einer Kante innerhalb von zwei Stunden um die 35-40 Barsche gefangen bei einer ungefähren Durchschnittsgröße von 30-35cm und dazu noch mehrere ü40er. Die waren alle in einem Schwarm bzw. mehreren größeren Gruppen unterwegs.
-
-
In einem so kleinen Fluß ist ein 30er Barsch wahrscheinlich schon ein Kapitaler und somit ein Einzelgänger oder im sehr kleinen Schwarm unterwegs (2-4 Fische). In Gewässern wie z.B. der Müritz sind solche Barsche in ziemlich großen Schwärmen mit mehreren hundert Individuen unterwegs. Ich denke mal,es kommt stark auf das Gewässer an.
Und ähm: momentane Laichzeit???? Dann habt ihr aber merkwürdige Barsche bei euch........
-
Zitat von Argail
In einem so kleinen Fluß ist ein 30er Barsch wahrscheinlich schon ein Kapitaler und somit ein Einzelgänger oder im sehr kleinen Schwarm unterwegs (2-4 Fische). In Gewässern wie z.B. der Müritz sind solche Barsche in ziemlich großen Schwärmen mit mehreren hundert Individuen unterwegs. Ich denke mal,es kommt stark auf das Gewässer an.
Und ähm: momentane Laichzeit???? Dann habt ihr aber merkwürdige Barsche bei euch........
Denke, mein Barsch war allein unterwegs, da viele weitere Würfe keinen mehr ans Band brachte.
Meiner hatte jedenfalls den Bauch voller Laich....
Größer wie 30cm werden die bei uns bestimmt nicht, ist in 3 Jahren erst mein zweiter in dieser Größe auf Kunstköder. Der erste biß auf nen Spinner mit roter Reflexfolie.Beide waren jedenfalls absolut köstlich, leider gibt es bei mir nur ein paar im Jahr....
-
Nur weil ein Fisch gerade Laich bildet heißt das nicht das er auch am Laichen ist
Barsche Laichen vom Frühjahr bis Frühsommer je nachdem wie sich das Gewässer erwärmt
Man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen vor allem wenn man, für dich vielleicht etwas grob ausgedrückt, keine Ahnung hat
Das durfte ich bereits lernen -
-
Und nun bitte zum Thema Fangberichte zurück. Danke.
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Nur weil ein Fisch gerade Laich bildet heißt das nicht das er auch am Laichen ist
Barsche Laichen vom Frühjahr bis Frühsommer je nachdem wie sich das Gewässer erwärmt
Man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen vor allem wenn man, für dich vielleicht etwas grob ausgedrückt, keine Ahnung hat
Das durfte ich bereits lernenAlter, hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen oder hälst du dich für Mr. Blinkerforum Oberschlau?!
Diesen arroganten, respektlosen und rotzfrechen Beitrag schreibt grad einer, der noch nicht mal eine "0" von einem "O" unterscheiden kann.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!