Fangberichte sonstige Raubfische 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Gaaanz dickes Petri zum 1,07 Meter Aal!
-
Vielen Dank!
-
-
Angelt hier keiner mehr auf Rapfen?
Die letzten Wochen waren hier sehr gut, dank des niedrigen Wasserstandes. Rapfen bis 75 cm haben sich überlisten, der Großteil hatte um die 65 cm.
Erfolgsköder waren der Seaspin Janas und der Seaspin Pro-Q 120.
-
Petri zur Granate
-
Schöne Fische - dickes Petri!
Das erste Bild ist wirklich der Hammer.. -
-
Petri Heil, starke Fische
-
Petri Heil
-
Petri heil! Das ist ein wirklich schöner Fisch!
-
-
Petri heil! Das ist ein wirklich schöner Fisch!
-
Seit laaanger Zeit schon habe ich so einen Aal nicht mehr gefangen...
An dieser Stelle am Fluß habe ich in den letzten Jahren immer nur Großaale von 80cm und darüber gefangen.
Dieser war 79cm lang, 1120gr schwer und biß auf kleinen Köfi.Er schwamm stromab und beim Drill bog es mir die "Never Crack plus" ganz schön krumm, obwohl diese eigentlich zum Pilken gedacht ist und bis zu einem Wg bis 160gr. ausgelegt.
Nachdem der Landung kam er in meinen "ausbruchssicheren" Eimer, woraus er durch das mittige Loch getürmt ist, soetwas hätte ich nie für möglich gehalten!!
Nachdem ich ihn zum drittenmal gefangen habe, (das zweitemal riß das Vorfach direkt nach der Landung, immerhin 0,38er Mono und besonders abriebfest) machte ich sein Gefängnis etwas ausbruchssicherer.
Ab 2.30 kamen keine Bisse mehr und ich fuhr durch eine warme, helle und ruhige Nacht heim.
Das isser! -
Petri zum Schlängler.
Ich find die Never Crack allgemein sehr weich, hatte mal die Senso Pilk. -
-
Schöner Fisch!
Ich habe ganz viele verschiedene Penn Never Crack - die sind alle Butterweich in der oberen Hälfte, aber irre stark in der Unteren.
Da mußt Du dir keine Sorgen machen...
Petri -
Früher habe ich mit Ruten von 60-75gr. Wg auf Aal geangelt, sind so ideal als Tages-Grundruten.
Da Nachts die größeren Kaliber unterwegs sind, habe ich mein Gerät entsprechend verstärkt, um auch stärkere Fische zu fangen.
Somit habe ich Sicherheitsreserven, kann den Drill recht kurz halten und den kapitalen Fisch schnell und sicher landen!
Jetzt sitze ich wieder am Wasser und an meinen Köfis müsste so langsam der eine oder andere Aal interessiert sein.... -
Falls dein Waller kommt, bist Du mit so einer Never Crack jedenfalls sehr gut bedient.. .
Wird ja wieder eine sehr warme Nacht - da wünsche ich dir viel Erfolg! -
-
Naja, so warm war die Nacht auch nicht... Es klarte auf und Shirt und kurze Hose waren echt zuwenig!
Vorgestern Nacht war es bewölkt, da war es schön warm.
Gestern Nacht biß nur ein Aal mit 58cm und ein Döbel von 17cm, der hatte seltsamerweise den Haken nicht im Maul, sondern in einem Auge.... -
Petri Heil!
Der is ja wirklich armdick! -
Haha der Aaljak0b hat wieder zugeschlagen!
Diesmal nicht am See
Lebendhälterung mach ich da glaub nicht mehr
Das war am Tag innerhalb v0n einer 0der zwei Stunden -
-
Petri.
Sind die so klein oder hast du so große Füße -
Schön fett der Kollege.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!