Petri zu dem schönen Karpfen
Schöne Brühe hast du da, das kenn ich auch
Fangberichte Karpfen 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Ist das wegen einem Hochwasser oder warum ist das so ein Milchkaffee?
Petri zum kaffeekarpfen! -
-
-
Gutenabend ich bin neu im Forum und ein absoluter Anfänger was das Angeln betrifft und wollte mal fragen ob ihr mir Tipps geben könntet wo man in Lübeck am besten Karpfen Angeln kann und wie?Petri
-
Herzlich Willkommen hier im Forum. Bei den Fangberichten Karpfen wirst Du keine Tipps bekommen, stell Deine Frage doch bitte im passenden Unterforum Gewässer Deutschland. Danke
-
Wie jedes Jahr im August, waren wir ein paar Tage auf Ansitz an der Regnitz bei Forchheim / Oberfranken.
Nachdem ich bei ca. 36 Grad erst mal ein paar Quadratmeter Angelplatz mit der Sense frei machen musste, hieß es Ruten ab ins Wasser und restliches Takle aufbauen.
Wie zu erwarten war tagsüber, aufgrund der Temperaturen Flaute, außer ein paar Rotfedern auf Feederrute ging nicht viel. Erste Nacht dann zumindest schon mal zwei schöne Speisekarpfen!
Nächster Tag - gleiches Spiel! Tagsüber leider nicht viel los! Nachts war dafür an Schlaf nicht zu denken - bei insgesamt 8 Bissen über die Nacht verteilt! Davon 4x Satzkarpfen, 1x Barbe, 1x kleiner Döbel, 1x Spiegler mit 6kg und zum Abschluss ein Fullrun mit Dauerton!!!
Also fix raus aus dem Schlafsack und ran an die Rute zu einem schönen und anspruchsvollen Drill nachts um halb vier! Ergebnis: ein dicker Spiegler mit 10kg!Leider kein PB (derzeit bei 12kg) aber trotzdem voll und ganz zu frieden!
Gefangen mit Daiwa Regal Carp 3lbs, 31er Mono mit LeadCore und Inlinemontage auf Kokosnussboilie!
-
-
Petri Heil
-
Petri zu den Fängen
-
Petri Heil
-
-
Petri Heil
-
Petri... Schöne Fische!
-
Petri!
-
-
-
Petri, schöne kleine Karpfen
-
Soooo klein und doch schon Karpfen Aber echt ein wunderschönes Tier! Petri!
-
-
Petri. Vaseline oder Silikonspray hilft etwas gegen gefrorene Ringe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!