Boah, ganz schwere Nummer. Ich würde auf einen Schlammpeitzger tippen, auch wenn er nicht die typischen Streifen hat.
Fangberichte sonstige Friedfische 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Jepp, ziemlich sicher ein Schlammpeitzger.
Auszug aus Wikipedia
"Regional werden sie auch Furzgrundel oder Gewitterfurzer genannt, weil sie Luft schlucken und diese bei Bedrohung über den Anus wieder abgeben"
-
Unn Vaddi war gestern mal wieder nachem Büro ein paar Würfe machen.
Hab unter dem überhängendem Ufernen 35er Döbel rausgepflückt. Und da steht ein noch deutlich Größerer der zumindest Optisch so in die Regionen meines 51er geht, der war auch schon gemächlich auf dem Weg zur Fliege, aber der Kollege hier war etwas schneller.
Muß ich wohl die nächsten Tage mal wieder hin.
-
-
Petri und viel Erfolg beim Angriff auf die Muddi
-
Petri der is auch schön!
ich zieh den Köder dann immer weg und schmeis n0chmal hin wenn ein kleiner schneller ist als ein gr0ßer
Hat meistens funkti0niert und hat sich bewährt -
Der kam wie ein Blitz aus dem Off, so schnell konnte ich garnich gugge.
Aber der Dicke ist ihm im Drill einige Zeit gefolgt, daher bin ich mir recht sicher das Der in die 50er Region geht, in dem Bachabschnitt hab ich ja auch den 51er gefangen.
Das Verhalten das Döbel andere im Drill Anfangs begleiten hab ich in Nidda und Eschbach jetzt schon mehrfach gehabt. Wenn dann allerdings der Kescher kommt ist im weitem Umkreis jede Schuppe wech und es heißt wandern... -
-
Ja das hab ich auch sch0n bei Barschen F0rellen und Karpfen be0bachtet
-
Viel Dank für die schnelle Antwort
Schön das man immer wieder einheimische Fische findet die man noch nicht kannte -
Petri Heil
-
-
Endlich hat mich wieder mal jemand mit Raus gen0mmen!
Ich hab 3 Störe und ein Aal gefangen er leider nichts
Das Bild ist aber wirklich gelungen finde ich -
Petri zum Nasenfisch
-
Petri Jakob, schöner Fisch
-
-
Auch wenn das für mich weiterhin ein Raubfisch bleibt, Petri Jakob!
-
Nice One, Petri!
Die Burschen machen auch Spaß! -
Patri dank!
Ja die haben kraft! Sind aber (leider( dumm wie ein Meter Feldweg und schwimmen manchmal v0ll aufs Ufer -
-
Cool
-
Meine Beute vom Samstag. Mein PB...
-
Petri zum Schleimer, schön gefärbt ist er ja
-
-
Richtig zubereitet schmeckt der sogar - Petri!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!