Des Stippers Glück - Brasse, Plötze und Co. - finden hier in den Fangberichten sonstige Friedfische ausreichend Platz.
Fangberichte sonstige Friedfische 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
die viecher werden immer größer und dicker! der hier hat vielleicht 2kg.
ich hab relativ große hände. -
Kerle, was ne Wampe. Petri
-
-
Hat der n Ball gefressen?!
Petri Heil. -
Petri Heil und guten Appetit!
-
Petri dank. ich mein die werden wir nie wieder los. die vermehren sich ja auch.
ich kenne zum glück jemanden der am Neckar welse angelt. der ist mir immer sehr dankbar für ein paar goldfische. -
-
Und warum will unser jugendlicher Held diese hübschen Fische loswerden?
-
Was liegt denn da noch für ein Koi auf dem Boden?! Solche Fische sind viel zu schade
zum aufessen, ich erfreu mich lieber optisch an solch schönen Fischen, wenn sie im
Sommer dicht unter der Oberfläche schwimmen... Lieber C&R! -
Ich würd eher sagen dass das noch ein Goldfisch mit n bisschen Erde dran ist.
Find ich gut dass du die als KöFi weg gibst, sind wahrscheinlich auch nichts für die Küche, so hast du n paar weniger im Wasser und jemand kann sie noch nutzen. -
-
Zitat von Dreamworker
Was liegt denn da noch für ein Koi auf dem Boden?! Solche Fische sind viel zu schade
zum aufessen, ich erfreu mich lieber optisch an solch schönen Fischen, wenn sie im
Sommer dicht unter der Oberfläche schwimmen... Lieber C&R!Bei Kois würde ich ja verstehen, warum die raus sollen (Herpes..), aber warum die armen Goldfische?
-
Gute Köfis
Vielleicht wollen die Besitzer sie nicht haben. -
Richtig Achim!
Die wurden uns direkt im zweiten Jahr von irgendwelchen Teichbesitzern eingesetzt. Was bringen uns und dem See diese Goldfische? In der Größe haben die keine natürlichen Feinde und die Fressen den anderen Fischen nur das Futter weg. Am Anfang wusste von uns auch niemand so recht was man damit machen sollte und man hatte genau die Einstellung: Boah sind das schöne Fische die haben ja alle möglichen Farben und es gibt welche mit ganz kurzen und welche mit Schleierschwänzen. Nachdem aber jeder schon 10mal so einen raus gezogen hat und aus der vermeintlichen Forelle so ein Goldfisch wurde lies diese sichtweise langsam nach und der schein trügte nicht mehr. Sieht man die Fische rein Ökologisch sind sie beinahe wertlos. Und vor allen nicht Einheimisch. Wir kamen zu dem Entschluss das es zwar wunderschöne Teichfische sind, aber keine Sportfische/Speisefische und schon gar nichts was in so einen See gehört.PS: Gestern hab ich nochmal 5 gefangen.
-
-
Hey Jakob - das sind doch bloß Giebel mit ner Pigmentstörung...
-
Die braucht trotzdem keiner!
-
Die kannst du doch an Sammler oder Gartenteichbesitzer verhökern! Oder in der Bucht versteigern, gerade die Japaner und Chinesen zahlen für solche Fische eine Heidenkohle!!!
-
-
Die kommen doch von Gartenbesitzern, die will keiner. hab ich alles schon versucht, die leute nehmen sie entweder gar nicht oder ich krieg kein geld dafür bzw darf die auch noch vorbei bringen. da mach ichs mir doch einfacher und schlag die ab. und verkaufen geht nicht weil nicht garantiert ist das die krankheitsfrei und ohne parasiten sind.
-
Wieder weniger. Die waren allesamt voll mit laich.
-
Petri
Werden das alles Köfis oder wie verwendest du die? -
-
Wären am Stück oder in 2 Hälften top für Waller, Hecht und Zander! Könntest dir auch längliche Fetzenköder
schneiden und die an der Pose anbieten, bringt bestimmt den einen oder anderen Barsch... -
Zitat von Dreamworker
Könntest dir auch längliche Fetzenköder
schneiden und die an der Pose anbieten
Ich mach da gar nichts auser meinem kumpel zu schreiben das er sich wieder ein paar goldfische holen kann.
da achim dein stör von gestern und einer davon ist von heute. heute wars echt scheise ich war auf aal aus und davor des ganzen tag auf schleie. ich war bestimmt wieder 6h angeln. is mir aber egal wenn ich dann nichts oder nur ein stör fang, hab ja momentan nichts besseres zu tun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!