Ist erledigt.
Fangberichte sonstige Friedfische 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Super Fang, petri !
-
Was soll ich noch dazu sagen? 53cm, 51cm und 46cm! Und eine mit nochmal gut 50cm leider verloren. Es hätten bestimmt noch vier oder fünf werden können, aber ich will mir den Platz nicht versauen. Jetzt wissen sie endlich das es da was gutes gibt, da muss ich ja nicht gleich alle vergrämen. Diese Fische sind das Ergebnis von zwei Wochen an ein und dem selben Platz anfüttern und konzentriertem Angeln mit Pose auf Grund. Die Bisse sind leider nicht von Goldfischen zu unterscheiden, aber das merkt man relativ schnell was von Beiden da dran hängt.
Fangbericht an den Blinker kommt sofort.
Des weiteren: 3 Goldfische und 2 Störe, aber die sind nicht so wichtig.
PS: Bevor mir jetzt einer wegen Fischhälterung rumheult: Mein Kumpel hat einen geräumigen Setzkescher den wir abseits in einer Schilflücke platziert haben, dass sie ihre Ruhe haben. Eine hab ich mir nämlich für meine Großeltern genehmigt. Wir haben hier so einen stabilen Bestand an wirklich schönen Schleien, da macht das nichts. -
-
Langsam werd ich neidisch
Dickes Petri zu den schönen Tincas -
Petri Dank! Ich bin gespannt, was mir das Wochenende so bringt, das Wetter soll gut werden.
-
Petri zu den Tincas, schöne Fische.
Und mach Dir mal keinen Kopf wegen Rumgeheule bzgl Fischhälterung. Die ist völlig legitim, legal und was auch immer. Und wenn da jemand 'anklagt' gibts ja noch die Mods... -
-
Dickes Petri zu den schönen Schleien! Für mich die schönsten Fische überhaupt. Da kann man mal sehen was man an schönen Fischen haben kann,wenn man nicht alle Gewässer sinnlos mit Satzkarpfen zuballert
Vorgestern habe ich wieder einen Satzer auf 1 Made am 16er Haken beim Köfi-Stippen gefangen.Die sind einfach überall!
-
Hi!
Schöne Tiere!
Versuche mal etwas weniger zu dieteln - ist bei solchen Fischen nicht nötig.
Dickes Petri! -
-
-
Zitat von Argail
Dieteln?
Auch bekannt als Veiteln und meint das Größermachen / größer wirkenlassen von Fischen durch extremes Vorhalten in die Kamera. Benannt nach den 'Erfindern' J. Dietel und Veit W. , die dies in Perfektion beherrschen (wobei der Hannes inzwischen viele tolle, normale Bilder macht).
-
Zitat von Gerd
Auch bekannt als Veiteln und meint das Größermachen / größer wirkenlassen von Fischen durch extremes Vorhalten in die Kamera. Benannt nach den 'Erfindern' J. Dietel und Veit W. , die dies in Perfektion beherrschen (wobei der Hannes inzwischen viele tolle, normale Bilder macht).
Man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. Danke für die Aufklärung. Wobei ich den Johannes von den Youtube-Videos her eigentlich sehr symphatisch finde (bis auf die Stimme ). Nur der Dustin kommt für mich irgendwie so arrogant-fatzkenhaft rüber. Naja und der Veit hält auch ganz gern mal Fische in die Kamera die er gar nicht selber gefangen hat,das ist ja schon länger bekannt.
-
Dickes Petri für diese sehr schönen Exemplare.
-
-
Petri dank leute!
Ich bin Profidieter!
Die Schleien sind nicht so wie die Störe, die werden nie langweilig! Heute nochmal knapp ü50, Angelalltag eben bei mir
Neeee, so ne schleie ü40 ist und bleibt für mich was Besonderes, da kann ich Tausend fangen! Und eine ü50 rettet jeden Angeltag! Da lacht das Anglerherz
Ich muss sagen, wenn das so weiter geht, dann lass ich mal die Spinne in der Ecke und bleib bei meiner Schleienangel!
Den ersten Aal gabs heute übrigens auch, aber der war sehr klein. -
Ihr habt echt nen schönen Bestand im See, find ich klasse, da Schleien unheimlich schöne Fische sind. Petri Heil
-
Petri dank! Ja der Bestand ist der Hammer! Ohne Karpfen schlagen die sich recht gut.
-
-
Die Erste der Saison! Und mit 28cm bei uns in den Teichen "hochkapital"
Der obligatorische Karpfenwahnsinn darf natürlich nicht fehlen Hier mal ein schöner 50er Schuppi
-
Petri - schicke Tinca.
-
Petri, aber der Karpfen ist auch schick.
-
-
Petri! Heute hab ich fast den Karpfen gefangen. Mein Gott war das knapp. Im entscheidenden Moment knattern mir da zwei Fahrradfahrer übern angelplatz, schwup, weg. Egal den krieg ich noch.
-
Heute war ich Köderfische stippen für Morgen und Übermorgen auf dem Kölpinsee am System. Heraus kam:
31 cm
die größte Rotfeder des Tages mit 26 cm
und der obligatorische Karpfen mit Persönlichkeitsstörung,der sich für einen Köderfisch hält
Einen ahbe ich noch gefangen und 2 haben den 18er Haken gesprengt......so viel mal zum Köderfischangeln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!