Petri Heil!
Wie groß?
Fangberichte sonstige Friedfische 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Petri
-
Derrik im Goldrausch Petri!!
-
-
Sehr hübsch...
-
Dankeschön! Hier gibt es sie leider nur im mikro Format, daher bin ich mal auf Reisen gegangen. Sie waren voll im Laichgeschäft, daher wollten die Zielgrößen nicht mitspielen. Die nehme ich später im Jahr nochmal in Angriff. Die beiden hatten 34 und 35 cm, schon eine deutliche Steigerung zu meinem alten PB. Aber da ist noch reichlich Luft nach oben
-
Als noch etwas unwissender Anfänger eine kurze Frage?!
Was sind das genau für Fische?
Habe so Färbungen bis jetzt noch nicht gesehen bzw. wahrgenommen. -
-
Hi!
Rotfeder.
Petri -
Tatsächlich
Hätte ich in der Färbung so nicht erkannt.
Vielen Dank -
Farben spielen eine untergeordnete Rolle bei der Fischbestimmung. Achte besser auf die Maulstellung und die Flossen. Daran erkennst Du sie sicher.
-
-
Danke für den Tipp.
Da werde ich in Zukunft mal besser drauf achten und zur Not kann ich mir hier ja Rat von den Experten holen -
Am 15.06.2018 im Rhein bei Neuss gefangen.
Barbe: 68 cm, Wiegen war nicht möglich.
Der zweite Fisch hatte 51 cm. Er wird in einem anderen Thread noch begutachtet.
Bin mir noch nicht sicher, was genau es ist. Döbel oder Aland vermutlich.Montage: Beide auf Grund mit Futterkorb an der Strömungskante.
Köder: Maden- und Maisbündel
-
Petri Heil, schöne Fische
-
-
Petri, für Barbe + Aland echt gute Größen
-
Unsere Jäger unter den Weißfischen kommen langsam in Schwung. Überall ist Fischbrut zu sehen und ab und an klatscht es verdächtig.
Der erste Übeltäter war schnell überlistet
Doch der letzte Fisch des Tages war eine echte Überraschung, vor allem auf den Köder
-
Hey Derrik,
Petri zu den friedlichen Räubern.
Das Wochenende greife ich mal wieder richtig an.
Die letzte Zeit war ich doch etwas unorganisiert und nur sporadisch am Wasser.
Nen dicken Rapfen hätte ich auch gerne mal wieder...
... oder ne Raub-Barbe. -
-
Und ne 70er BaFo hoffe ich doch
-
Tatsächlich weiß ich wo eine und eventuell noch eine zweite steht.
Bin guten Mutes, dass dieses Jahr noch eine kommt... -
Solltest Du Dich zu schwach oder unmotiviert fühlen, ich helfe gerne
-
-
-
Ich habe heute morgen weitere Spielsachen für Rapfen eingepackt und werde sie nach der Arbeit ausgiebig testen gehen
Heute ist der beste Tag der Woche, da müssten sie eigentlich noch besser drauf sein als gestern. Rapfenparty
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!