Nochmal Petri Derrik
Fangberichte sonstige Friedfische 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Dank Dir Achim
-
Letzte Woche beim Fliegenfischen an der Eschbach eine kleine Döbel-Sternstunde gehabt.
Neben diversen kleineren dann einen 44er bis dato mein Größter und als ich gerade einpacken wollte hab ich noch`nen großen Schatten gesehen und angeworfen.
Hui...machte Spaß an der leichten Rute in dem kleinen Flüßschen, an der Stelle gerade mal 2 Meter breit und viel überhängendes Gebüsch, das kannte der Bursche auch ganz genau....
Ein schöner 51er.Und beim ausnehmen hab ich dann doch auch etwas
Ich hatte zwar schon ab und an Krebse da gesehen, aber das die Herrschaften sich die auch einverleiben....und das muß doch am Ende irgendwie weh tun...
-
-
Petri Gruni! Döbel sind Allesfresser. Was sich bewegt, wird gefressen
-
Petri Heil
-
Petri!
Butterkrebse kann fast jeder Fisch Problemlos fressen. Die Harten sind dagegen eher schwer. Ich gehe aber mal davon aus, dass ein döbel den krebs so lange attakiert bis er ihn mit den schwanz voran im maul hat. Dann kann er ihn nach und nach mit seinen schlundzähnen zermahlen. -
-
Stimmt schon, wenn man sich die größe des Mauls so ansieht...da paßt`ne Menge rein.
Aber was mich hier eher interessieren würde, insbesondere nachdem ich die Reste ja in der Hand hatte und die teilweise nicht gerade klein und weich waren, wie bekommt der Kollege das unfallfrei wieder hinten raus?
Ich werde das Mal beobachten, gestern abend hatte ich nen schönen 41er, da war nix identifizierbares im Magen. -
Ich kenne einen in Österreich der hat ne fischzucht mit forellen. Da werfen die kinder immer kieselsteinchen rein und die fressen die dann. Das ärgert den natürlich, aber sie scheinen es recht gut zu überstehen.
-
Hi!
Petri zu den schönen Fische!
Aber sag mal; was machst Du mit denen?
Wie bereitest Du die zu?
Petri -
-
Die Burschen werden filetiert und landen erstmal inner Tiefkühltruhe. Da wir vom Verein gebeten wurden die Döbel in der Eschbach zu reduzieren und alles ab 20cm mitzunehmen, damit die BaFos etwas mehr Chancen haben, hab ich mittlerweile ein paar Kilo Döbelfleisch inner TK. Und so langsam ist mal wieder der Stan erreicht, das die Familie zusammen getrommelt wird und von mir mit Fischfrikadellen verköstigt.
Döbel ist ja eigentlich ganz lecker, aber aufgrund der Gräten halt mehr in Frikadellenform. -
Ich wollte heute ein wenig mit Maden ein paar kleine Rotaugen oder Ukels stippen, die wollten nicht, dafür bissen ein paar schöne Brassen, macht auch Spaß nur als KöFi für Zander n bisschen groß
-
Petri zum Klodeckel. Wenn Du Rotaugen oder Ukis willst musst Du flacher fischen.
-
-
-
Petri! Versuchs doch mal wieder auf Waller.
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Petri! Versuchs doch mal wieder auf Waller.
Petri Dank.
Müsste ich eigentlich ja, aber ich hab überhaupt keine Freude dran allein anzusitzen. Das hab ich jetzt die letzten Tage n paar mal gemacht wegen meinem Finger, aber ich hab mir nur gelangweilt. Hat auch nix gebissen außer den Mücken -
-
Hi, hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte in den passenden Thread verschieben
Vielleicht kann mir jemand sagen, was das für ein Fisch ist? War beim Rausholen noch der Meinung ein Karpfen, das Maul lässt allerdings auf irgendwas anderes schließen ...
-
Das ist ein Grasfisch, auch Amur genannt. Viele nennen ihn auch Graskarpfen, obwohl es sich nicht um einen Karpfen handelt.
Nur mal pro forma an den Rest des Forums: Hier gibt es kein Fangbild-Flaming.
-
Schöne Tiere und wie ich gehört habe gehn die ab wie ne V1! Petri Heil.
-
-
Zitat von Valestris
Schöne Tiere und wie ich gehört habe gehn die ab wie ne V1! Petri Heil.
Das stimmt. Ungefähr eineinhalb Stunden gedrillt, wobei ich die ganze Zeit davon ausging, dass mir alles um die Ohren fliegt und ich den nie raus bekomme. 121cm und knapp 28 kg hat der, da steckte ordentlich Zug dahinter.
Leider war der Kampf für den Fisch zuviel, sonst hätte ich nur ein Foto gemacht und ihn wieder freigelassen. Habe erst zu Hause gesehen, dass es doch kein Karpfen war. Mitnehmen musste ich ihn dann, sonst hätten sich die Waschbären den geholt und die Plagegeister muss man nicht auch noch füttern. -
Petri zum Graser. Schade,dass er es nicht überstanden hat. Frage: wie bereitet man diesen Riesenfisch küchenfertig zu und schmeckt Graskarpfen überhaupt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!