Aus meiner Zeit als Karpfenangler (ja die gabs) gibt es eine Anekdote mit eben solch einem Fisch, der auch nicht mehr zurückgesetzt werden konnte. Ich habe ihn auf einen ca 100m entfernten Campingplatz gebracht und dort dankbare Abnehmer gefunden. Abends wurde ich zum Essen eingeladen und die Graser- Karbonaden mit viel Kräutern und vom Grill waren erstaunlich gut.
Fangberichte sonstige Friedfische 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Dickes Petri zum Traum-Graser.
Ich meine, daß bis auf einen Teil im Rückenbereich das Fleisch kaum zu essen ist, aber mit sehr viel Gewürzen mag das vielleicht gehen?
Berichte doch mal -
Petri Heil zu so einem tollen Fisch. Habe mal erlebt wie so ein Fisch eine ganze Rolle zerlegt hat. Die sind unheimlich schnelle und starke Kämpfer. Unser Vorstand hat damals behauptet die schmecken wie Reh . Naja, so ganz glaube ich es nicht aber naja. Viele Grüße. John
-
-
Bei mir gabs gestern Abend ne hübsche Überraschung beim wobbeln auf Zander...
Mit 49cm nicht mein größter Döbel, aber auf jeden Fall ein dicker und kampfstarker Fisch, der mir viel Spaß und einen guten Adrenalinschub beim Drill verliehen hat.
Gebissen hat der auf nen schwarzen Strehlow Nacht-Zander-Wobbler.
-
Petri Heil Domi, schönes Tier
-
Petri Heil zu dem schönen Döbel
-
-
Petri Heil zum Dickkopf.
-
Petri heil!
-
Petri Domi! Solche Beifänge kann man gut gebrauchen
-
-
Die Döbel scheinen gerade zu laufen.
Nach Urlaubsende und zurück im Alltag hab ich heute nachem Büro mal wieder ein paar Würfe an der Eschbach gemacht. Und da wollte doch ein 43er Döbel unbedingt mit!
An der leichten Fliegenrute machen die Burschen echt Laune! -
Schöne Wampe hat der Gute. Petri
-
Petri! der hat wirklich einen guten Hunger
-
-
Petri
Was macht man mit Döbel? -
Petri!
-
Full goil man
"... nachem Büro mal wieder ein paar Würfe..."
...und genau so muss das gehnDickes Petri!
-
-
Gerd: Ja, der stand gut im Futter, hatte auch wieder Reste von Krebsen im Magen, seh ich mittlerweile schon am Waidloch ob ich da was drin finde.
Zitat von TeamEichsfeldAnglerWas macht man mit Döbel?
Filetieren, Filets inner TK sammeln und ab`ner ausreichenden Menge Fischfrikadellen.Tidi: Wohne 300m vom Eschbach und 400m von der Nidda entfernt, hat Vorteile. Zieh mir nur das Jackett und die Krawatte aus, ein paar andere Schuhe an und ab dafür. Rute, Kescher und leichte Tasche hab ich immer im Kofferraum.
Manchmal schauen die Leute schon etwas irrietiert wenn da`n Typ mit groben Schuhen, Hemd und Anzughose am Ufer steht und mit`ner Fliegenrute dengelt...muß nur mit den Händen aufpassen, Fischschleim auf der Anzughose geht echt schlecht raus hab ich feststellen müssen...
Mah gugge wann ich heute aus dem Büro rauskomme... -
Schönen Tag wünsch ich allen hier
Bei meinen Eltern am Grundstück verläuft ein Entwässerungs Kanal 3m breit Max 1 m tief und ca 5 km lang), gestern wurde der wie jedes Jahr ausgebaggert. Ich bin natürlich direkt mitgegangen um die ganzen Fische die er raus baggert zu retten. Dabei kamen schöne viel Tiere zusammen, einige Hechte, Barsche, Neunaugen, Rotaugen und Rotfedern auch eine schöne schleie war dabei alle hab ich natürlich wieder in die Freiheit entlassen, bis auf 2 kleine Fische deren Art ich nicht bestimmen konnte. Ich bin mir nicht sicher ob es eine heimische Art ist, deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß wobei es sich hier handelt
-
Wahrscheinlich Schmerle
-
-
Hi,
das ist ein einheimischer Fisch.
Auf den ersten Blick sage ich: Steinbeißer (Cobitis taenia). -
Ja das trifft es eher als eine Schmerle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!