Gaaanz digges Petri
Fangberichte sonstige Friedfische 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Wow! Ganz dickes Petri! Immer wenn wir in MeckPomm sind wünsch ich mir so einen,aber 45KG+, als "Beifang". Einfach mal das Boot ziehen lassen
-
Interessanter Beifang, einen Schönheitspreis gewinnt der aber sicher nicht
Was die vermeintlichen Karauschen angeht, wenn überhaupt, handelt es sich dabei um Giebel. Vermutlich sind es aber F1 Hybriden. Eine Karausche sieht völlig anders aus. Hier zwei Beispiele, die ich dieses Jahr fangen konnte. Leider sterben sie langsam aus.
-
-
Petri Dank euch allen.
@ Derrik Figge : ja, mit denen gibt es keine Zweifel.
-
Die Karausche hat kleinere und anders geformte Schuppen. Karpfen, F1 Hybriden und Giebel haben optisch ähnliche Schuppen, die Anzahl ist jedoch unterschiedlich. Anhand der Barteln und der Art und Form der Rückenflosse kann man es aber schnell erkennen.
Ich hatte noch nie zuvor echte Karauschen gefangen, daher waren die beiden aus M-V eins meiner Highlights in diesem Jahr
-
War das nicht so das reinrassige Karauschen in denen wirklich kein stück Karpfen steckt einen schwarzen Fleck auf der Rückenflosse haben?
-
-
-
Ja das war auf der Schwanzwurzel ich hab nochmal nachgeschaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!