Mal sehen, wie die neue Saison wird. 2017 war ein eher schwaches Jahr, doch die Fänge von zahlreichen untermaßigen MeFos lassen auf ein erfolgreiches Jahr 2018 hoffen!
Fangberichte Meerforelle, Lachs & co 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Heut hab ich mal mich als Guide versucht, hat geklappt
Es war ein klasse Tag an der Ostsee mit Mathias Fuhrmann, ein richtig schön freundschaftliches angeln! -
na petri heil! das würde ich auch mal gerne am lech machen.
-
-
Petri. Waren das alle Fänge oder gabs noch mehr?
-
Petri Dank.
Gerd das waren alle Fänge, aber Kontakte gab es genug und das Wasser is mit 2 Grad noch sehr kalt. -
hui das is kalt! ich kann mir aber vorstellen, dass sich das meer deutlich langsamer erwärmt als binnengewässer.
-
-
Auch von mir ein dickes Petri !
Das war bestimmt wieder auf dem Darß!?Wie sieht es eigentlich dort mit Heringen aus , sind die auch schon da ?
-
Ja war es
Die sind nur für die Berufsfischer schon da. -
So langsam kommen sie wieder in Fahrt, leider soll es schon wieder kalt werden, dann ist der Spuk schnell vorbei. Ich drücke Euch die Daumen, dass es weiterhin läuft. Ein Fisch pro Tag ist ja schon ein guter Schnitt. Und wenn man dann noch jemanden hat, der so ein klasse Bild davon zaubert, ist doch alles super
-
-
Danke Derrik
Ja zu zweit kann man definitiv bessere Bilder machen. Und ja es soll wieder richtig schön kalt werden. Ich werd Freitag nochmal ans Wasser und mein Glück versuchen. Die meisten Kontakte hatten wir als wir auf der ersten Sandbank, etwa 40-50m vom Strand, standen und rauswarfen. In Ufernähe tat sich weniger, dafür biss da die Mefo. -
Wie meinst du das , die sind nur für Berufsfischer.....?
-
Die Jungs die rausfahren und Netze stellen
-
-
Ah , ok.
D.h. auf den Seebrücken in Wustrow und Zingst geht noch nichts ? -
Um am Topic zu bleiben, die ersten Heringsfresser wurden in S-H bereits gefangen und hatten fette Beute im Magen
Von den Seebrücken wurde dort auch schon gefangen und selbst im Kanal sind sie bereits. Daher steigen dort jetzt auch die Mefo Fänge deutlich. Hoffentlich macht uns der starke Kälteeinbruch am Wochenende nicht wieder längerfristig einen Strich durch die Rechnung... -
Ich greif morgen wieder an
-
-
Na hoffentlich geht dann was , bin schon gespannt
Ich bin an Ostern eine Woche in Zingst und möchte es mal von der Seebrücke aus probieren auf Meerforelle.
Und wenn ich die Zeit finde werde ich mal an die Strecke zwischen Wustrow unnd Ahrenshoop anschauen und dort mit Spirolino versuchen. -
Nachdem ich gestern an einem mir unbekannten Strand geblankt habe, bin ich heute 7 Stunden an meiner gewohnten Strecke gewesen. Das Ergebnis war 2 Küchenforellen für meine Eltern, die wollten schon länger mal wieder eine, 1 Aussteiger, 1 Untermaßige, 3 Nachläufer. Für 3 Grad Wassertemperatur bin ich zufrieden. Es lief erst als ich eine grüne längliche Springerfliege montierte, was ja so gar nicht meins ist eigentlich. Hätte ich ma früher machen sollen und nicht erst nach 5 Stunden.
Die beiden entnommenen Forellen haben 45cm und 47cm.Ein paar Donnerkeile waren auch schnell gefunden
-
Klasse! Schöne Fische und schöne Bilder - dickes Petri..
-
-
Petri - schicke blitzeblanke MeFos.
-
Petri! Schicke Fische,tolle Bilder! Mehr davon!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!