Egal ob Wildfänge oder Teichforellen, hier freuen wir uns über Eure Fangberichte der Trutten.
Fangberichte Forellen 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Bei mir lief es richtig gut und zu Glück hatte ich noch eine Kamera dabei
81cm Seeforelle aus dem Bodensee ... auf Video -
Dickes Petri, ein echter Traumfisch! Fischt Ihr bei Euch immer ohne Rute?
-
-
Dickes Petri
-
Nicht meine Art der Fischerei,aber dickes Petri zum Silberbarren!!!
-
Auch nicht die meine - aber schon ein sehr schöner Fisch.
Ganz fettes Petri! -
-
Petri!
Müsste es da nicht mehr aussteiger geben ohne die rute die abfedert. -
Danke für die Petris ...
1. nö es gibt durchaus auch Schleppfischer auf dem Bodensee die mit der Rute und dem Rutenhund angeln oder mit Releasern.
2. die Kollegen fangen nicht mehr und haben auch nicht weniger Aussteiger, das hält sich ziehmlich die Waage, egal ob mit Rute oder von Hand, es ist immer ein Geben und Nehmen und mit etwas Übung klappts auch mit den grössten Fischen.
3. selbst habe ich schon beide Arten ausprobiert und bin wieder gerne beim Handangeln geblieben, der direkte Kontakt zum Fisch gefällt mir einfach besser. -
Bei uns wurden am 01.03.18 an einigen Gewässern schon die Regenbogenforellen freigegeben. Also nichts wie hin und in 90 Minuten 5 Forellen am Haken gehabt. Zwei davon leider untermaßig aber zum glück nicht ordentlich gehakt (dank größe 4 Blinker ) - Aber 3 ordentliche: 33 cm, 35 cm, 40 cm
-
-
Petri, Hannes!!! Ab 01.04. darf ich auch wieder die Trutten reizen
-
Petri - tolle Burschen mit heilen Flossen. Schön anzuschauen.
-
Petri, schöne Tierchen sind es ja
-
-
Petri! das sind ja richtige wilde!
-
Petri Dank! Jetzt fehlt nurnoch eine ordentliche Bachforelle um den Saisongstart gelungen zu machen!
-
So müssen sie aussehen, mit intakten Flossen sieht man sie leider fast nie
-
-
Erste Spinntour im Jahr 2018 am kleinen, aber feien Vereinsbach
Bei 4°C und leichtem Regen.
(10.03.2018) ist leider schon paar tage her.Hier noch ein kurzes Video
https://youtu.be/Iwm8nwVvpkk
Viel Spass..! -
Schöne Forellen, Petri!
-
Petri zu den Trutten, schöne Fische
-
-
Petri sehr schöne Salmos
Unsere Bäche scheinen leer gefressen. Nur noch einige Gumpen beherbergen wahrscheinlich ein paar Fische dank der schwarzen Pest.
-
Schöne Fische , schöne Bilder.. .
Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!