petri heil!
ich war am sonntag trotz krankheit beim anfischen, es lief extrem schlecht, nicht nur für mich. ich hatte nur eine forelle fangen können. das wundert aber auch nicht, denn die kormorane sind wieder da. der jäger hat von mindestens (!) 70 tieren berichtet. ob das wirklich so stimmt weis ich nicht aber man hat auf jeden fall gemerkt das welche da waren.
Fangberichte Forellen 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
So, heute war der erste Tag an dem einer meiner Lieblingsbäche freigegeben wurde. Also sofort hin und erstmal mit Black Fury #3 angefangen. Nach knapp einer Stunde war ich dann auch leider schon fertig. Ich habe angefangen die Wiederhaken abzudrücken und muss sagen das der Drill damit einfach noch deutlich besser und intensiver wird - und die haken lösen sich mehr oder weniger von selbst - ich musste nicht einmal einen haken lösen - die wurden im Kescher von selbst ausgespuckt. Leider waren alle 3 trächtig - was ich sehr schade finde. Vielleicht sollte die Sperrzeit vom Gewässer noch verlängert werden?
Jedenfalls hier die 3 schönen:
-
Petri Heil, schöne Forellen.
-
-
Petri heil!
Ja das sollte mal verlängert werden.
das klingt falsch ich weis es aber nicht richtig: Heist das bei fischen wirklich trächtig? -
Petri Dank!
Meines Wissens nach - ja. Aber ich lasse mich gerne des Besseren belehren
-
Heute Anangeln am Vereinssee. Gab nen schöne dicken Lachs von 50 cm und zwei Portionsforellen. Meine Tochter hat heute Geburtstag und hatte sich Forellen gewünscht. Damit Papa nicht enttäuscht, hab ich gestern beim Rewe an der Fischtheke heimlich 3 Forellen gekauft. Nur für den Fall, dass ich versage. Jetzt haben wir Forelle satt. Die gefangenen Fische gehen jetzt ins Eis. Und die vom Rewe werden heute Abend gebraten
-
-
Listiger Fuchs - schonmal vorgesorgt und ein paar Fische über die Theke werfen lassen.
Petri zum Fang -
Danke. Naja, ich wollte sie ja nicht enttäuschen.
-
Petri Heil und guten Appetit
-
-
Danke!
-
Zitat von Hannes747
So, heute war der erste Tag an dem einer meiner Lieblingsbäche freigegeben wurde. Also sofort hin und erstmal mit Black Fury #3 angefangen. Nach knapp einer Stunde war ich dann auch leider schon fertig. Ich habe angefangen die Wiederhaken abzudrücken und muss sagen das der Drill damit einfach noch deutlich besser und intensiver wird - und die haken lösen sich mehr oder weniger von selbst - ich musste nicht einmal einen haken lösen - die wurden im Kescher von selbst ausgespuckt. Leider waren alle 3 trächtig - was ich sehr schade finde. Vielleicht sollte die Sperrzeit vom Gewässer noch verlängert werden?
Jedenfalls hier die 3 schönen:
Hi!
Ob der Drill wirklich "besser" wird... weiß ich nicht... aber man drillt definitiv aufmerksamer und wacher, das machts schon intensiver.
Die Wiederhaken drücke ich schon lange, vielleicht 20 Jahre, an. Höhere Verluste konnte ich nicht feststellen und die "OPs" gestalten sich viel einfacher.
Gute Sache.. -
Petri zum erfolgreichen Auftakt!
-
-
Petri zum schönen Fang! die 50er ist ja ein Prachtstück!
-
-
-
-
Petri!
-
Man oh man, waren die gestern zickig...
Ich konnte tatsächlich nur diese eine verwandeln. Da im Naturgewässer aktuell nix läuft, mal eine schöne Abwechslung.PS: Erster Sonnenbrand des Jahres *check*
-
Petri!
-
-
Petri!
Ich muss auch mal an nen Forellensee, ich hab Lust mal ne dicke Lachsforelle zu fangen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!