Ich würde lieber mal ne Bachforelle fangen. Is aber nicht. Bei uns im See sind was Salmoniden angeht, nur Lachsforellen, Regenbogenforellen und Saiblinge besetzt. Und ne gute Bachstrecke kenne ich hier nicht.
Fangberichte Forellen 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Petri! Lass sie dir schmecken! Da hat sich der Sonnenbrand wenigstens gelohnt....
-
Petri Heil den Fängern.
-
-
Ich hatte gestern noch mit Derrik geschrieben und gesagt, dass ich es mal auf Barsch und BaFo probieren werde.
Barsche bis 40cm und BaFo bis 50cm sollte drin sein...Erster Wurf am Barsch-Spot ... BÄMM ... 2 Sekunden harte Gegenwehr an der leichten Rute ... Zack ... Fisch ist weg.
Zweiter Wurf ... leichter Twitch ... leichter Twitch ... BÄÄÄMM ... Drill beginnt...
DAIWA SilverCreek mit 3-14gr. WG ist gebogen bis zum geht nicht mehr. Die Bremse der 1000er Stradic singt ihr schönstes Lied.Nach einigen Minuten liegt Sie dann im Kescher, diese Schönheit.
Muskelbepackt, kräftig und mit 51cm ein ordentlicher Einstand für die diesjährige BaFo-Saison.Barsche gingen dann zwar auch noch. Waren aber max. 20cm lang... Da ist noch Luft nach oben.
-
Petri - die schaut ja aus wie gemalt. Wieder aus dem 'Geheimbacherl'?
-
Petri zur Schönheit!Klasse Fisch.Wäre bei uns eine absolute Ausnahme.
-
-
Zitat von Gerd
Petri - die schaut ja aus wie gemalt. Wieder aus dem 'Geheimbacherl'?
Petri Dank.
Die ist tatsächlich nicht aus dem Bach, sondern aus dem Teich.
Das da so Klopper drin sind weiß ich, wobei ich da aber eher 50 barsche fange, als so eine Forelle.
Glaube die Größte BaFo aus diesem Gewässer hatte vor einigen Jahren ü80cm.
Und ich bin mir sicher, dass da auch noch ne 70er drin schlummert.Aus dem Bach wird dieses Jahr bestimmt noch ne Große folgen. Bin zuversichtlich.
-
Sauber, so startet man doch gerne in die Saison!
-
Petri heil!!!
Mein gott was hast du den für hammer Gewässer??? Das hört sich so an das 40er barsche und 50er forellen ganz normal wären. -
-
Petri Domi, ein tolles Exemplar
-
Petri! Ein Ausnahmefisch, meine größte Bafo hatte "nur" 46cm... Danke fürs zeigen!
-
Petri! Was für ein Prachtexemplar. Wahnsinn!
-
-
Domi Petri und Hut ab.
-
Petri
-
Petri Danke euch allen.
Zitat von #Allround#NachhaltigPetri heil!!!
Mein gott was hast du den für hammer Gewässer??? Das hört sich so an das 40er barsche und 50er forellen ganz normal wären.Das ist tatsächlich nur ein relativ kleiner Teich, welcher aber einen echt krassen Bestand hat.
Ich bin der Meinung das da auch Barsche bis Ende 40cm drin sind.
Graskarpfen bis um die 80cm hab ich schon schwimmen sehen und im Winter hatte ich mal einen Schuppenkarpfen mit um die 70cm am Barschgeschirr gehakt.
Ansonsten tümmeln sich noch ordentliche Brassen und Rotaugen im Gewässer. Und nen knapp 50er Döbel ist mir auch schon ans Band gegangen. -
-
Zitat von Schimpi
P
Das ist tatsächlich nur ein relativ kleiner Teich, welcher aber einen echt krassen Bestand hat.
Ich bin der Meinung das da auch Barsche bis Ende 40cm drin sind.
Graskarpfen bis um die 80cm hab ich schon schwimmen sehen und im Winter hatte ich mal einen Schuppenkarpfen mit um die 70cm am Barschgeschirr gehakt.
Ansonsten tümmeln sich noch ordentliche Brassen und Rotaugen im Gewässer. Und nen knapp 50er Döbel ist mir auch schon ans Band gegangen.Du wolltest mich doch immer schon mal an diesen Teich zum Angeln einladen,alter guter bester Freund,oder?
-
Petri
Wer besetzt denn so eine Mischung?
Oder ist da mal ein Hochwasser durch gegangen? -
@ Argail...
... man bekommt sogar Tageskarten für den Teich.
Ist aber tatsächlich nicht so einfach zu befischen.
Bin recht oft an dem Teich und fange zum Teil über Tage hinweg nur kleine Barsche.
Zwischendurch kommt auch mal was gutes ans Band.
Für ne Tageskarte oder so, wäre mir das zu viel Glücksspiel...@ TeamEichsfeldAngler...
... das ist ein Hochwasser-Rückhaltebecken. Nicht sehr groß, aber schön.
Hier wurde mal vor einigen Jahren besetzt, aber schon die letzten Jahre nix mehr.
Das was drin ist, ist drin.
Meiner Meinung nach ist es aber nicht Überbesetzt. Es ist nicht so, dass die Fische einem die Angel hoch krabbeln.
Bei gezielten Karpfenansitzen von Freunden werden auch nicht die besten Fänge berichtet. Das Fangen von Fischen ist da schon garnicht sooooo leicht.Gute bis sehr gute Fische sind drin, aber einfach nicht einfach zu fangen.
-
-
Schicke Mischung für die Masters Vor allem die Forellen sind interessant, denen scheint es da ja echt gut zu gehen.
-
Hallo, war gestern mit der Fliegenrute an unserem kleinen Vereinsweiher
Eine der schönen Regenbogen konnte ich überlisten.... (mit einer beschwerten Nymphe)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!