Auch hier nochmal dickes Petri zu diesem traumhaft schönen Fisch!
Fangberichte Forellen 2018
- Derrik Figge
- Geschlossen
-
-
Gestern beim Nachtangeln habe ich mit kleinen Köfis auf meine Zielfische wie Aal und Forelle geangelt. Eine Schweißtreibende An- und Abfahrt mit dem Mountain-Bike und Fahrradanhänger sowie daraus resultierende zahlreiche Mückenstiche gehören für mich jetzt ohne Auto zum Angeln dazu.
Zudem testete ich eine neue Aalrute, die "Loom" von WFT.
In dieser Nacht bekam ich Forellenbisse ohne Ende, viele konnten sich allerdings wieder befreien.
Gefangen habe ich diese schönen Bachforellen, beide 38cm lang und sogar mit 620gr sogar gleich schwer!Wenn das mal kein Zufall ist.. Trotz Vollmond, sogar den Mars konnte man erkennen, er leuchtete rötlich und war etwas links unterhalb des Mondes zu sehen.
Dazu biß noch ein Hammer-Aal, dazu woanders mehr... -
Petri zu den Trutten
-
-
Petri Heil!
-
Petri Dank! Wochenlimit erreicht... Heute Nacht geht's wieder an den Fluß, hoffentlich fange ich diesmal zwei Aale oder mal nen mittleren Wels....
-
Petri heil!
-
-
Petri Heil und auch noch zum fetten Aal!
-
Danke für eure Petris! Jetzt kann man es am Tage ohne Schatten beim Angeln kaum aushalten, das gilt sowohl für den Fisch als auch für den Menschen.... Nachts ist es wesentlich erfolgreicher, und wenn es noch dazu bewölkt und richtig dunkel ist, dann kommen die Bisse bis etwa 1.00.
Tiefe und Breite Flußstellen mit überhängenden Büschen, Kehr-, Kreis-, und Rückströmungen sind im Moment noch am kühlsten und am Sauerstoffreichsten.
Genau da halten sich jetzt die meisten Fischarten auf und genau da fange ich!
Aber zuvor muß ich meine Angelplätze erstmal von Brennnesseln und Co. erstmal freiroden, bei der Hitze sehr
anstrengend, nur mit der Sichel..... -
Heute war ich zum zweiten mal an einem Angelteich, dieses mal aber mit sehr positivem Eindruck, alles sauber und gepflegt und auch die Fische spielten mit. In 5 Stunden gab es 12 Forellen und 3 Aussteiger.
2 Forellen bekamen meine Eltern, 2 die Nachbarn und der Rest wurde im Rauch veredelt und anschließend genüsslich verputzt mit Freunden. Sehr lecker!Fazit, ich werd definitiv nochmal hinfahren
-
-
W0w das hört sich d0ch t0ll an!
Petri Achim! -
Petri Dank Jakob, hat echt Spaß gemacht und lecker war es obendrein auch
Kann man öfter machen. -
Petri und guten Hunger
-
-
Ich war gestern am Forellenteich, viel ging nicht, aber ein gutes Abendessen war gesichert. Vor kurzem habe ich mir einen Tischräucherofen zugelegt, ich war tatsächlich positiv überrascht vom Ergebnis.
-
Ja das sieht echt lecker aus
Waren sie denn geschmacklich gleich gut? -
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Ja das sieht echt lecker aus
Waren sie denn geschmacklich gleich gut?War es tatsächlich ja. Beim nächsten mal müssen sie bloß vorher im Backofen trocknen, sie waren etwas saftig, aber nicht so schlimm.
Ganz einfach in nen 7l Eimer mit 1 1/2 Packungen Jodsalz für ne Stunde, nach 30 Minuten einmal gut durchmischen und fertig. -
-
Petri Ich hab ja auch so nen TRO und bin immer wieder überrascht von dem Ergebnis.
-
Und wie schnell geht das im TR0?
Ich überlege mir auch s0 ein heißes Teil zu h0len -
Also für die Forellen hab ich so eineinhalb Stunden gebraucht, danach noch 10 Minuten im eigenen Dampf stehen lassen und fertig. Mit einlegen bist so bei 3 Stunden insgesamt, kommt auch drauf an wie weit du die Katuschen mit Brennpaste öffnest.
Zitat von GerdPetri Ich hab ja auch so nen TRO und bin immer wieder überrascht von dem Ergebnis.
Da kann ich nur zustimmen. Vor allem geht es etwas schneller als im normalen großen. Für 2-3 Forellen oder so absolut top, aber die Heringe zb werden natürlich wieder im großen Ofen geräuchert zusammen mit nem Kumpel und seinem Vater, das ist doch schon was anderes. Man sitzt zusammen, trinkt n Pils oder n Kaffee, immer ma wieder kontrollieren ob alles ok ist. Das ist schon ne kleine Zeremonie -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!