Spinrolle für Unter 150EUR

• Hallo zusammen,

Ich habe mir ein neues Schmuckstück (Rute) zugelegt.

Shimano Biomaster Shad 135WG.

Hierfür benötige ich jetzt eine passende Rolle. Hauptsächlich möchte ich damit Gufis ab 20cm und größere Wobbler fischen und eventuell mal n real Eel schleppen.

Preis: Max 150€

Folgende Rollen habe ich in der Auswahl.
    - DAIWA Freams
    - Shimano Stradic Ci4+
    - Spro Redarc the Legend

Da ich eine schwere sportex/Penn Kombi habe sollte die Rolle möglichst leicht sein.
    Mein Favorit ist die Spro, die alte Redarc soll ja sehr gut sein. Ein wenig stört mich aber die Kurbel, da die sehr weit raus steht bezweifle ich die Stabilität. Ich hatte die aber leider noch nie in der Hand.

Hat jemand hier Erfahrung mit einer der Rollen?

Ich freue mich auf euren Input!

• Ich fische die 4000er Stradic auf Hecht seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. Eine ist mir in der langen Zeit mal kaputt gegangen. Die hat einen 45 min Drill auf Biegen&Brechen mit einem 60 Pfund Waller nicht ohne Blessuren überstanden. Aber dafür ist sie auch nicht gemacht ;-)

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Ja die scheint auch nicht schlecht zu sein... Na toll, jetzt habe Ich sogar noch mehr Optionen :)

Aber Ich glaube insgesamt werde Ich mit allen genannten nicht viel falsch machen, Ich werde mich vermutlich für eine leichtere Variante entscheiden und einfach mal 2-3 verschiedene bestellen. Mit einer zu leichten Rolle wird die Rute mit 2,60m vermtulich eh zu kopflastig.

Irgendjemand hier, der die Redarc Legend schonmal gefischt hat?

• Ja genau die ist es! Bist du zufrieden mit der Rute? ICh finde die macht einen super Eindruck!

Ich glaube mittlerweile auch, dass das mit einer leichten Rolle nichts wird. Glaube aber auch, dass meine PENN Spinfisher SSV 4500 sich durchaus eignet, werde die heute abend nochmal dran schrauben und einfach mal andere leichte, um zu schauen wie sich das anfühlt.

Mit dem Laden ist so ne Sache, bei mir in Frankfurt gibts leider keinen vernünftigen Laden, der 2-3 der genannten Rollen führt :(

• Die PENN ist deutlich leichter als die DAIWA BG und die Saragosa, aber ich werde mal sehen wie sich das mit der Balance der Rute verhält, das wird vermutlich das entscheidenden sein...Vielleicht spare Ich auch noch ein wenig auf die Biomaster oder sogar die Twinpower, das finde Ich aber schon viel Geld für 5-6 mal im Jahr angeln :shock:

• Ich habe die Combo mal ausbalanciert...Damit habe ich mich bisher viel zu wenig beschäftigt :no:

Wenn ich die Rute da vorne auf den Finger lege ist sie ausbalanciert. D.H. wenn ich die dort halte (wieso sollte da auch sonst ein Griff sein ;) ) Müsste das passen. Bisher habe ich immer an der Rolle gegriffen dadurch ist mir mit der Sportex und der der Penn natürlich nach 2 Tagen der Arm abgefallen. Dafür bräuchte ich eine viel schwerere Rolle :roll:

Für die Biomaster müsste die vermutlich auch einen Tick schwerer sein oder Blei hinten rein. Dadurch wird aber wiederum die ganze kombo schwerer, was ich ja genau nicht will.

Fazit: Ich danke euch für euren Input und werde das Geld sparen und es zunächst mit der Penn versuchen.

Was meint ihr? Lieg ich völlig daneben oder nachvollziehbar?

• Hey Templord,

für mich sieht die Rute mit der Penn-Rolle gut ausbalanciert aus.
    Ich würde es erstmal so probieren und schauen ob du damit zurecht kommst.

btw...
    ... aus welchem Frankfurt kommst du denn ? Am Main, oder an der Oder ?

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Ja Ich denke, Ich werde die Combo in der Woche nach Ostern einem 5 Tage Belastungstest am Plauer See aussetzen und im Zweifel dann auf die Biomaster sparen oder mir für das Geld die ABU REvo Toro an meine Baitcaster schrauben :)

Danke nochmal für die Unterstützung.

@ Schimpi: Frankfurt am Main, Ich sehe Du kommst auch aus der Ecke, lass uns gerne mal connecten und den Hechten im Rhein-Main Gebiet nachjagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!