Ich habe folgendes problem
Ich habe heute 10 kilo boilies geschenk bekommen. Meine frage ist jetzt wie lange halten die ? Da ich im meinem gewässer nicht anfütteren darf und nicht so oft auf karpfen angel werde ich lange brauchen um die boilies zu verbrauchen. Was kann ich tun damit die nicht schimmeln
Boilies haltbar machen
-
-
Kommt drauf an wieviel an Konservierungsmittel drin ist. Wenn du sie einfrierst, auf jeden Fall ein halbes Jahr wenn nicht länger.
-
Du darfst nicht anfüttern und hast 10 Kilo? Ich denke, dass das 500- 1000 Kugeln sind. Ganz ehrlich - ich würde sie weiter verschenken und ne Hand voll behalten.
-
-
In Salz einlegen, da halten sie ewig.
Aber wenn das Boillies sind die gekauft wurden und nicht selber gemacht sind , sollten die doch auch haltbar sein ? -
Fischiges in salz fruchtiges in zucker.
-
In Salz habe ich meine immer eingelegt. Aber Zucker habe ich noch nie gehört, Jakob. Salz entzieht Wasser, das ist bekannt. Was soll denn der Zucker für Eigenschaften haben, die nützlich sind in dem Zusammenhang?
-
-
Salz, Zucker, Alkohol sind "natürliche" Elemente für die Aufbewahrung von Nahrung.
Daneben, ist der Anteil Wasser im Produkt auch sehr wichtigSalz : Fleisch und Fisch wurden früher so aufbewahrt
Zucker : Marmelade, Honig, ...
Alkohol : Ab +/- 30° hält es sich sehr lange. Meistens nicht, weil ich es schon gesoffen habe -
Oh gott ich wo muss die Grenze zum essbaren für dich sein wenn du boilieschnaps trinkst?! Generell würde ich sagen das schnaps erstens zu schade dafür ist und zweitens würde ich das auch so nicht verwenden, in den boilies könnten nämlich essigsäurebakterien sein und die machen dir aus deinem schnaps ganz schnell essig. für den winter wäre das allerdings mal interessant, da sich hier ja eher geschmacksstoffe auf alkoholbasis lösen.
-
Wieder was gelernt, Boilieschnaps
-
-
auf 5 kilo boilies, machst 1,5 kilo salz! und ein paar tage am stück, jeden tag richtig durchmischen und wenden, damit sich des salz überal verteilt.
und dann sind sie wenn se trocken und kühl lagerst!!! bis zu einem jahr haltbar!!! das ist FAKT.
vg
Manuel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!