Gewinne und Abo-Prämien vom Blinker, nur Probleme mit ihnen!

• Hallo zusammen,

habt ihr im Blinker oder der Angelwoche schon mal etwas gewonnen und wie lange musstet ihr auf eure Preise warten? Gab es mit der Begründung: "Im Moment nicht Lieferfähig" Probleme bei eurer Prämienwahl bei Abschluß eines Abos?

Ich habe im letzten Dezember diese Mitchell-Rolle gewonnen, die dauernd in der Angelwoche und dem Blinker das ganze Jahr als Gewinn offeriert wird. Die habe ich bisher immer noch nicht erhalten! Auf meine Anfrage hin, warum das so ist, bekam ich die Antwort, das nur der Hersteller schuld sei weil dieser angeblich Lieferprobleme hätte. Hallo?! Wenn eine Anglerzeitschrift nicht in der Lage ist, ihren Gewinnern unter ihren Lesern die Gewonnen Gegenstände nicht sofort zukommen zu lassen, dann darf diese solche Gewinne meiner Meinung nach auch nicht offerieren!

Stellt euch mal vor, ihr gewinnt im Lotto den Jackpot, meldet euren Gewinn auch an, und dann teilt euch die Lottogesellschaft mit, das sie kein Geld hat und erst auf eine Lieferung der Bundesdruckerei wartet.....aber wann diese eintrifft, kann euch nicht gesagt werden. Wie würdet ihr darauf reagieren?

Dann wollte ich im selben Monat ein Blinker-Abo abschließen und habe mich für die Prämie "Pilk-Kombo" entschieden, die aufeinmal aber nicht Lieferbar ist. Eine andere Prämie kommt bei mir aber nicht in Frage.
    Was soll das? Sitzen im Einkauf bei denen nur Unfähige oder kann man sich nicht auf das verlassen, was mit Gewinnen und Prämien dem Leser angeboten wird?
    Hat jemand von euch auch schon mal etwas beim Blinker gewonnen und wann wurde der Preis erst geliefert? Ebenso mit der Verfügbarkeit bestimmter Prämien beim Abo-Abschluß: Welche Prämien habt ihr euch ausgesucht und waren diese auch Lieferfähig?
    Es kann einfach nicht sein, das man Monatelang auf seine Gewinne warten soll und den Gegenwert dieser in Euro auf Wunsch noch nicht mal ausbezahlt bekommt! :no:

Ebenso, das offerierte, bestimmte Prämien, die man bei Abo-Abschluß mit einer geringen Zuzahlung bekommt, plötzlich nicht mehr lieferbar sind....
    Soetwas macht mich echt stinkig und ich fühle mich sehr enttäuscht. Daher habe daher jetzt von einem weiteren Abo vom Blinker Abstand genommen und werde mich auch nicht mehr weiter an Gewinnspielen vom Blinker beteiligen und auch keine Experten-Fragen mehr stellen.
    Das kann ich auch jedem anderem Blinker-Leser empfehlen!

Viele nachdenkliche Grüße,

Michael

• Den Aussagen kannst Du gerne Glauben schenken oder denkst Du, dass der Verlag ein großes Lager unterhält und dort alle Prämien (das sind ja einige) in mehrfacher Ausfertigung bevoratet ? Natürlich ist Dein Ärger absolut verständlich, ginge mir genau so, aber denkst Du, dass das Forum hier der richtige Platz ist, um dem Ärger Luft zu machen ? Ein klärender Anruf oder eine Mail an den Vertrieb ist da sicherlich der bessere Weg, aber ich denke, dass Du das ja schon gemacht hast, sonst hättest Du die Antworten ja nicht erhalten. Dennoch bin ich mir sicher, dass Dir nichts verloren geht und Du den Gewinn als auch die Abo-Prämie umgehend erhalten wirst, sobald sie wieder lieferbar ist.

• Zitat von Gerd aus Ferd

Den Aussagen kannst Du gerne Glauben schenken oder denkst Du, dass der Verlag ein großes Lager unterhält und dort alle Prämien (das sind ja einige) in mehrfacher Ausfertigung bevoratet ?

Genau das ist der Punkt, das macht kein Verlag. Man spricht mit den Herstellern, was angeboten werden soll und bietet es an. Dann sendet man die Bestellungen weiter und die Firmen schicken das Zeug raus. ALLE Angelgerätehersteller haben STÄNDIG Lieferprobleme, das ist leider seit Jahren so. Daher wundern mich temporäre Engpässe gar nicht mehr. Die warten in der Regel, bis ein ganzer Container voll ist, da es ansonsten zu teuer wird. Somit verzögert sich so etwas sehr gerne mal um etliche Wochen, selbst bei nagelneu auf den Markt gekommenen Dingen.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Aha. Ich habe meinen Abo-Coupon bereits am 13.12.17 weggeschickt und habe erst am 21.01. die Mail erhalten, das meine gewünschte Prämie
    nicht lieferbar ist. Das war denen von der Abo-Abteilung doch schon am 14.12. klar!

Wenn ein am Blinker-Abo interessierter Leser wenigstens sofort darauf hingewiesen wird, welche Prämie es zur Zeit nur gibt, ist das ja in Ordnung.
    Aber den Kunden/Gewinner einfach im unklaren zu lassen, was nun geht oder wann sein Gewinn kommt, geht gar nicht!
    Bestimmt warten auch viele andere Mitchell-Rollen Gewinner seit Monaten auf die Zustellung ihrer Gewinne!

Beschwert habe ich mich bereits schon, aber bis heute noch keine Reaktion erhalten. Was meint ihr, ob es wohl möglich ist (da die Zuzahlung der Pilk-Kombo nur 24€ beträgt), bei einer anderen, lieferbaren Prämie, etwa der PENN Battle 2, die Zuzahlung auf denselben Betrag zu senken bei einem nochmaligen Abo-Abschlußversuch?

• Ende des Jahres antworten die großen Firmen erfahrungsgemäß alle nicht mehr. Sie sind dann mit der Jahresplanung des Folgejahres beschäftigt. Wie gesagt, die Redaktion gibt die Bestellungen weiter, danach ist der Hersteller in der Pflicht. Ruf doch einfach mal in der Redaktion an und besprich das ganze mit einem Verantwortlichen. Die finden sicher eine adäquate Lösung für Dein Problem ;-)

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!