was meint ihr, was für eine menge man mommentan anfüttern sollte, oder bzw. wieviel und wie oft bevor man den ansitz macht. oder sollte man überhaupt anfüttern?!
Anfüttern tage vor dem ansitz?!
-
-
Im Moment würde ich gar nicht anfüttern und auf einen Ansitz noch verzichten. Viele Gewässer sind noch so kalt, dass sie unter einer Eisschicht liegen.
-
das stimmt auch wieder!!! aber ich denk mal bis anfang nächster woche is alles wieder frei!!! und da würde ich schon gern nen ansitz machen!!! na ja vielleicht erstmal feedern plötzen...
-
-
Versuchen darf man es ja, ich würde drei Tage vor dem Ansitz anfüttern und das am besten täglich eine kleine Menge. Ein bis zwei Hände voll pro Futterplatz sollte reichen.
-
es ist halt ein großer see ch 73 ha. beides kann erfolgreich sein finde ich, aber ich dachte mir zb. einfach boilie am haar raus, und nen pva strumpf mit vier bis 8 boilies am haken befestigen!!! und eine rute aufs feedern.. den wir haben bei uns nähmlich sehr ordentliche plötzen!!!! wo ich bis heute noch nicht die perfekte gequollene hanf konsistens zum anfüttern habe.
-
kannst du so machen, wobei du darauf achten solltest, dass du eher eiweißhaltiges Futter verwenden solltest. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es im Winter erfolgreicher ist.
-
-
Wie ist es beim aktuellen Wetter, sollte man da überhaupt anfüttern?
-
Ich bin seit 3 Tage am füttern und es wird sich hoffentlich lohnen .
Zum Anfüttern, habe ich mir einen Eimer mit Weizen und Hartmais vorbereitet. Ich habe meist, so um die 250g an Partikel in Wasser gebracht.
Morgen soll es dann los gehen.Wie geht Ihr momentan vor?
Petri
-
In MV hat der Landesanglerverband drum gebeten es zu lassen.
-
-
Ich war gar nicht angeln, als es hier so schlimm war. Bin gestern das erste Mal wieder losgezogen, da es die letzten Tage geregnet hat und die Temperaturen deutlich runtergegangen sind. Ich habe nur 1 kg verfüttert, man muss die Gewässer aktuell nicht noch zusätzlich stressen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!