Welches Auto fahrt ihr/würdet ihr gerne fahren?

• Einer der ersten -EZ 10/99. Inzwischen knapp 170T Kilometer auf der Uhr.

Probleme hatte ich mehrfach mit der Zündung, die wurden aber zwischenzeitlich behoben. Dann war vor kurzem die Zylinderkopfdichtung nicht mehr so wirklich dicht. Dadurch musste nach dem Austausch das komplette Kühlsystem mehrfach gespült werden und irgendeine Welle ausgebaut und gereinigt werden (Dann logischerweise wieder eingebaut). Dann hat mir der Werksstattmeister schon "angedroht", dass durch das Öl die Schläuche angegriffen sein können bzw teilweise verstopft - müsste aber nicht zwingend sein. Aber es war doch so, nachdem der zweite Schlauch geplatzt war, habe ich dann alle wechseln lassen. Dann war (vermutlich auch durch das Öl) irgendein Flansch hinter der Wasserpumpe undicht und wurde jetzt auch ausgetauscht. Nun läuft er wieder, aber ich denke, dass es an der Zeit ist, mich von meinem "Kleinen" zu trennen und einen anderen "Kleinen" zu kaufen - ich denke da an einen Peugeot 1007 - der hat richtig Platz.

• @ HardBeat: Ist nix schlimmes, ich kannte den Fred auch noch nicht, alt aber durchaus okay finde ich.

Mach Dir keine Gedanken, solange jemand drauf antwortet ist alles okay.

Gruß... Udo

• Der 1007er ist schon nett, für nen Kleinwagen*g*
    Was mich bei Peugeot so stört...die Reparaturkosten sind immens hoch.
    Hab ja mal bei Peugeot gearbeitet (kurzzeitig) so nen 607er mit Sportfahrwerg etc.... is schon genial. Aber die Preise :oops:

• Zitat von AnglerRDG

Der 1007er ist schon nett, für nen Kleinwagen*g*
    Was mich bei Peugeot so stört...die Reparaturkosten sind immens hoch.
    Hab ja mal bei Peugeot gearbeitet (kurzzeitig) so nen 607er mit Sportfahrwerg etc.... is schon genial. Aber die Preise :oops:

Ja, für einen Kleinwagen ist der 1007 richtig groß. Für mich alleine zum Angeln wäre der aufgrund der Höhe genial, bei meinem Renault muss ich an meiner Sitzkiepe immer die extralangen Beine abschrauben, das nervt schon ganz schön. Und meine Frau würde auch Ruhe geben wegen Kinderwagen und so.

Die Kosten im Schadensfall halten sich doch relativ gering - ich geb mal ein Stichwort : Schwarzarbeit 8)

• Selbst bei Schwarzarbeit hast du immer noch die Teilekosten, die sind bei Peugeot ziemlich gepfeffert. AUf der andren Seite verrechnet sich das mit dem Kasten Bier ;-)

Was mich am 1007er gestört hat, der fährt sich recht ruppig, zumindest wenn man keine tippotronic gewöhnt ist.
    Kinderwagen?am Abschleppseil anbinden (wenn meine Frau das liest bin ich fällig). :badgrin:

da bin ich mit meinem Toledo gut dran, der Kofferraum wurde wohl für die russische Mafia entwickelt. 2 - 3 Mann passen da unzerlegt rein ;-)

• Na dann will ich auch mal wieder ... 8)

Das ist mein kleiner (5,1m langer), seit mittlerweile gut 3 Jahren, verwirklichter Traum-Arbeitsplatz:

Ein wenig übermotorisiert für ein Taxi - aber macht Spass ohne Ende :)

Gruß,
    Peter

• Zitat von Gerd aus Ferd

Kein Auto dieser Welt ist übermotorisiert :badgrin:
    Was hast Du denn für eine "Höllenmaschine" drin?

Nen 3,5 Liter V6 mit gepflegten 252 Pferdestärken 8)

Der Staat frisst mich arm mit seiner Abzocksteuer .... äh ... Energiebesteuerung

Gruß,
    Peter

• Na das klingt für mich wie deutschlands Antwort auf "Taxi Taxi" . :D Das ist ein Film... den ich bisher für wenig realistisch hielt.... aber wenn ich das so von Taxler lese.... dunnerschlick... dagegen ist meine schwarze Reisschüssel des weltgrößten Automobilherstellers ja wirklich nur noch als unterer Kofferträger zu bezeichnen.... so mit meinen armseeligen 98PS-lein auf nen Gorilla Gombi.... :cry:

• Zitat von Taxler

Nen 3,5 Liter V6 mit gepflegten 252 Pferdestärken 8)

Der Staat frisst mich arm mit seiner Abzocksteuer .... äh ... Energiebesteuerung

Ok, die Maschine hat das gewisse etwas. Und pass mir bloß auf mit der Staatsgewalt und dem Auffressen.

Man munkelt von Leuten, denen die Haare vom Kopf gefressen wurden :badgrin:

• :shock: :shock: :shock:

Steht der da in Lindau auf der Insel???
    Wer kann sich denn ne Taxifahrt von München nach Lindau leisten? Oder warst du Privat dort? Wirst aber kaum Privat im Dienstwageen rumfahren?!?

Wenn ich den Schlitten in ner langen Taxischlange sehen würde, hättest du einen Kunden mehr... auch wenn du ganz hinten stehen würdest. Ist zwar "nicht erlaubt" aber rechtlich gesehen unbedenklich (Beförderungspflicht usw.) Wie dem auch sei...
    ich würd das Auto, auch ohne dessen Leistung zu kennen, dem üblichen abgeranzten Gedöns vorziehen!
    Bist du am 16.8 im Dienst? Ich Besuch da nen Freund in München, der da bei der Bundeswehr studiert... evtl. könnten wir da jemanden gebrauchen, der uns zum (ehemaligen) Kunstpark-Ost fährt :D

• Zitat von HardBeat

Steht der da in Lindau ...???
    Wer kann sich denn ne Taxifahrt von München nach Lindau leisten? Oder warst du Privat dort? Wirst aber kaum Privat im Dienstwageen rumfahren?!?

Das war ne Dienstfahrt ;)
    Du glaubst nicht wo ich mit der Kiste mit Kundschaft schon überall gewesen bin.
    Letztes Monat habe ich 2 Kundinnen von mir in Lignano (Adria) abgeholt :)

Zitat von HardBeat

... in ner langen Taxischlange sehen würde, hättest du einen Kunden mehr... auch wenn du ganz hinten stehen würdest. Ist zwar "nicht erlaubt" aber rechtlich gesehen unbedenklich (Beförderungspflicht usw.)

Natürlich ist das erlaubt!
    Wer bezahlt schafft an ... bzw. sucht sich ohne Vorbehalt den Dienstleister aus.
    Kein Gewerbe hat seine Kundschaft so gut erzogen wie die Taxler 8)

Zitat von HardBeat

Bist du am 16.8 im Dienst? ... der uns zum (ehemaligen) Kunstpark-Ost fährt :D

Das können wir gerne machen! Ich schick Dir meine Handynummer per PN
    (soll ja hier keine Werbeveranstaltung werden :lol: )
    Das ehemalige Kunstpark-Gelände heist jetzt übrigens Kultfabrik.
    Dort habe ich als einziges Taxi in München eine kontinuierliche Einfahrgenehmigung
    (selbst Freitag und Samstag Nacht)

Gruß,
    Peter

• Fahren tu ich einen Opel Corsa 1.2i, 45PS(ist aber eigentlich der von meiner Mutter :( ). Langsam, aber es passt Angelzeug für zwei Wochen rein und er hat mich bisher brav überall hingebracht. Hat jetzt knappe 170TK und das ohne größeren Defekt.
    Realistisches Traumauto wäre "irgendwas" mit mindestens 80PS dass ich auf der Landstraße mal überholen kann, mit dern 45PS zieht er halt einfach gar nicht.
    Meine "echten" Traumauto sind ein Audi Q7 zum Angeln und ein S3 für alles andere.

Grüße
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!