Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe vor diesen Thread zu nutzen, um meine diversen Basteleien für Angelhilfsmittel hier zu veröffentlichen.
Vielleicht kann ja auch der ein oder andere was damit anfangen.
Es geht nicht darum eigene Angeln zu bauen o.ä sondern wirklich nur um Hilfsmittel wie z.b. Rutenauflagen, Behältnisse zum sicheren Transport usw.
Mit solch einem möchte ich dann auch gleich beginnen.
Und zwar habe ich mir eine Feederangel zugelegt, nur leider kamen die Wechselspitzen ohne Behälter sondern waren einfach mit einem Gummiband an der Rute befestigt. Zum Transport natürlich wegen Bruchgefahr jetzt nicht ideal wie man sich denken kann.
Um das ganze etwas sicherer und vor allem stoßfest zu machen, habe ich einfach im Baumarkt für 0,99€ so ein Isolierrohr für Heizungsrohre gekauft und auf die passende Länge zugeschnitten.
Natürlich sollte man auf den Innendurchmesser achten, damit auch alle Spitzen Platz haben und nicht gequetscht werden.
Zum verschließen habe ich einfach aus dem restlichen Stück zwei kleine Stücke heraus geschnitten. In das eine Ende sollte es relativ kurz, aber plan zum Rand eingepasst werden, so hat man schonmal den Endverschluss. Für das andere Stück lässt man das Teil etwas länger und steckt es korkenartig ein. So kann man das ganze schnell und einfach öffnen und verschließen und die Wechselspitzen haben für gerade mal 0,99€ eine sichere Transporthülle.
Natürlich sollte man das ganze nicht knicken da man es doch relativ leicht biegen kann aber zum Transport in der Rutentasche ist es auf jeden Fall stabil genug.
So ich hoffe das jemand was damit anfangen kann.
Falls Fragen bestehen, immer her damit.
Bis zum nächsten mal.
Gruß
Daniel