Boiliefischen

  • :( Ich hätte da ne frage an alle boiliefischer.Und zwar wie lange vor den fischen füttert man damit an um erfolg zu haben? Danke für jede antwort möchte es jetz auch mal probieren mit den wunderköder! :badgrin:

  • ich schätze mal das hängt davon ab ob die Karpfen in dem See schon Boilies kennen oder nicht. wenn nicht mußt du bestimmt eine Woche oder so füttern bis die begriffen haben das man die harten bunten Dinger fressen kann. Aber dann flutscht das weil die Weißfische die Boilies nicht zerkauen können und deshalb nur noch Karpfen am Futterplatz sind wenn du nicht anderes Futter dazugemischt hast. Wo keine Weißfische sind brauchsrt du auch keine Bolies, da kannst du auch mit Mais oder Kartoffel oder so fischen.
    Petri Heil
    Brassenjuri

  • Hi nixdawischer,


    bin zwar kein Karpfen-Freak, aber meiner Erfahrung nach sind lange Anfütterungsorgien nicht nötig. Auch nicht in Gewässern, in denen noch nicht mit Boilies gefischt wurde.


    Habe am Anfang der Boilie-Manie die Dinger ausprobiert.
    Einfach mal so eine handvoll Boilies an den Angelplatz, Rute mit Köder ausgelegt. -> Karpfen
    In dem Gewässer ist vorher noch nie mit den runden Kochkugeln geangelt worden.


    Wenn du das Gewässer beobachtest und weißt wo die Karpfen ihre Fressstraßen haben ist der richtige Zeitpunkt des Ansitzes viel wichtiger als Futterkampanien.

  • Ich fütter mindestens 2 wochen vor dem angeln jeden tag 3 kilo boilies an. Das liegt allerdings auch daran das ich im kanal angel und die fische mehr nahrung brauchen. an deiner stelle würde ich 2 tage vorher jeden tag ein par boilies und (viel wichtiger) mit jeder menge gequollenem hartmais anfüttern, weil die karpfen den hartmais lieben und jedes einzelne korn aufsammeln. weißfische werden nicht stark angelockt weil diese keine starken kauplatten haben und die maiskörner nicht gut gefressen werden können. Der mais muss aber auf jedenfall gequollen sein weil er sonst einen karpfen der eine gute menge gefressen hat umbringt wiel der mais dann im magen quillt.


    petri heil :lol:

  • Hi!!!


    Ich finde mann soll schon ein paar tage vorher anfüttern.
    ich selbst füttere das ganze Jahr einen Plaz an fahre jede woche Partikel heraus. hallte die menge der boilis beim Füttern aber sehr gering. ein halbes kg auf 6-8kg Mais und Hanf. Füttere jeden Tag noch eine hand Boilis nach . Aber mein Boilie verbrauch hält sich in Grenzen und belastet den Geldbeutel nicht so sehr. das gewässer an dem ich fische liegt 500m von mir entfernt. Muss aber zum Füttern und Fischen auf die andere seite ca.3km.
    Ps: am besten machst du das mit ein paar Freunden zusammen. So ist es billiger und beim Füttern könnt ihr euch abwechseln.


    mfg Bostalcarp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!