• Hi!
    Autos und Angelgerät haben für mich eine große Gemeinsamkeit: Sie müssen gut und günstig sein, aber dann hörts auch auf; während mein Auto einfach vor sich hingammlen darf, dränge ich dem Angelgerät beständig meine Zuneigung auf und verwöhne es mit persöhnlicher Ansprache und Führsorge.


    Bei den Rollen gehts noch: Da kaufe ich was Ordentliches und gut ist es für Jahre.. .


    Bei den Ruten werden meine Gefühle schon deutlich heftiger, vieleicht auch weil ich da nicht immer ein ganz so glückliches Händchen habe. Da schwankt es zwischen heißer Liebe und heftiger Verachtung hin und her, aber jede hört im Verlauf des ersten Abends dass sie die allerbeste aller Ruten ist und unsere Liebe ewiglich währt... .
    Meine Rute und ich verbringen i.d.R. den ersten Abend in trauter Zweisamkeit auf dem Sofa, wärend meine Frau milde lächelt, mein Hund von dem ständigen Rutengewedel schwer genervt ist und meine Freunde mich für krank erklären.. .


    Kann es wirklich krank sein, gepflegt auf dem Sofa zu lümmeln, wärend auf Youtube der zur Rute passende Film läuft, zwei..drei...oder mehr.. Schätzchen gleichzeitig zu befummeln und einfach nur zu genießen, oder ist es nicht vielmehr "mein persöhnlicher Ausdruck von Freiheit und Individualität"..??


    Ok - wenn ich dann anfange stundenlang den 23sten Wobbler des exakt gleichen Modells zu begrapschen, wirds vielleicht ein wenig schräg.


    Meine Freunde nennen das "Scheinangeln".


    Seit ihr auch "Scheinangler"??


    Petri :D


  • RAUS AUS MEINEM KOPF!!!!!! :lol: :lol: :lol:

  • Hmm wenn jemand da schon denkt das wäre schlimm...
    ich habe nichtmal den Schein ( erst im Juni) und bin schon so mit den Sachen die ich mir bis jetzt zusammen gekauft habe :)
    Achja meine Frau ist auch extrem genervt von dem ganzen und ich muss mich schon selbst bremsen sonst würde ich ihr den ganzen Tag die Ohren vollquatschen mit dieser und der Rute und Rolle und wie ach so toll doch dieser Wobbler ist und warum ich jetzt doch noch schon die 8. Rute brauche obwohl ich noch nichtmal den Angelekurs fertig habe hehe :D

  • Erwischt! Ja auch ich brauche rechts, links und vor mir Gummifische, meine Drop-Shot-Combo zum jederzeit
    anfassen können zum träumen und herbeisehnen von wärmeren Tagen...., wo ich meine Ausrüstung endlich wieder erfolgreich einsetzen kann!
    Bis es soweit ist, muss man sich so halt geistig und materiell auf die neue Saison 2018 und den Tag des Anfischens vorbereiten.... Schadet ja nichts, viel Zeit mit seinem Gerät zu verbringen....
    Alles völlig normal! Mir fehlt auch noch etwas, eine Karpfenrute, Posen dazu und Haken.
    Auch wenn ich diese nur 2x Im Jahr benutze, wenn man die Rute beim Händler schon mal
    in der Hand hatte, muss man sie einfach haben und erleben, sonst gibt es kein Frieden auf
    Erden....


    Auch Mein Auto rostet so langsam vor sich hin, aber mein Gerät wird immer gut gepflegt....
    Auch gut zu reden hilft oft, schließlich ist unsere Ausrüstung ein Teil von uns, genau wie
    unsere Frauen!!

  • Hey Darius!
    Mich zu besuchen macht ohne Angelschein ja noch wenig Sinn, da ich dich hier auch nicht ohne fischen lassen möchte.. .
    Mein Vorschlag zur überbrückung der grausamen Zeit bis Juni: Fahre rüber nach Metz, lege 90€ auf den Tisch des Angelgeschäfts und Du darfs fast überall in Frankreich angeln.. . Es gibt direkt in Metz einen Campingplatz (nur im Sommer..) mit fischreichem Wasser vor deinem Zelt.
    Wenn Du den Schein hast, würde ich dir anbieten mal des Samstags mit dir an den Rhein zu fahren und einen "Angelkursus" abzuhalten.
    Da mußt Du mich im Mai nochmal errinnern.. .
    Petri



    Ooops - eigentlich sollte das ne PN werden... :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!