Hi!
Autos und Angelgerät haben für mich eine große Gemeinsamkeit: Sie müssen gut und günstig sein, aber dann hörts auch auf; während mein Auto einfach vor sich hingammlen darf, dränge ich dem Angelgerät beständig meine Zuneigung auf und verwöhne es mit persöhnlicher Ansprache und Führsorge.
Bei den Rollen gehts noch: Da kaufe ich was Ordentliches und gut ist es für Jahre.. .
Bei den Ruten werden meine Gefühle schon deutlich heftiger, vieleicht auch weil ich da nicht immer ein ganz so glückliches Händchen habe. Da schwankt es zwischen heißer Liebe und heftiger Verachtung hin und her, aber jede hört im Verlauf des ersten Abends dass sie die allerbeste aller Ruten ist und unsere Liebe ewiglich währt... .
Meine Rute und ich verbringen i.d.R. den ersten Abend in trauter Zweisamkeit auf dem Sofa, wärend meine Frau milde lächelt, mein Hund von dem ständigen Rutengewedel schwer genervt ist und meine Freunde mich für krank erklären.. .
Kann es wirklich krank sein, gepflegt auf dem Sofa zu lümmeln, wärend auf Youtube der zur Rute passende Film läuft, zwei..drei...oder mehr.. Schätzchen gleichzeitig zu befummeln und einfach nur zu genießen, oder ist es nicht vielmehr "mein persöhnlicher Ausdruck von Freiheit und Individualität"..??
Ok - wenn ich dann anfange stundenlang den 23sten Wobbler des exakt gleichen Modells zu begrapschen, wirds vielleicht ein wenig schräg.
Meine Freunde nennen das "Scheinangeln".
Seit ihr auch "Scheinangler"??
Petri