Angelschnur im Geäst eines Baumes – was tun?

• Zitat von Gruni

Ist das jetzt Ernst gemeint? :shock:
    Natürlich darfsde NICHT einfach so die Bäume stutzen damit du einfacher angeln kannst... :no:
    Laß das mal einen der*piiep* von PETA oder sonstigen *piiep* Vereinen sehen.
    Manchmal frage ich mich schon, was man heutzutage in der Fischereiprüfung überhaupt noch wissen muß...

Genau deswegen habe ich ja mal geschrieben und angefragt wie das bei den Leuten so läuft. Ich denke es ist für einen Baum nicht so schlimm wenn man mal einen ast kürzt aber theoretisch darf man da ja eigentlich nicht ran als Angler. Egal ob schnurr drin oder nicht...
    P. S. Bitte nicht gleich so provokativ...

• Moment, nicht das wir uns hier falsch verstehen!
    Meine Reaktion, die durchaus auch so gewollt provozierend war, bezog sich auf deine Frage
    "wie die "Gestaltung" des angelplatzes. Darf ich einfach Bäume stutzen?"
    Und da sind wir uns ja wohl hoffentlich einig, das wir nicht einfach Bäume, Büsche, etc. stutzen oder umhauen, nur damit ich eine interessante Stelle besser anwerfen kann oder mein Stuhl etwas schöner und gerade steht!
    Sowas sollte man eigentlich im Rahmen der Sportfischerprüfung mal verklickert bekommen haben.
    Und wenn dich bei so einer Aktion dann auch noch der richtige "Umweltschützer" sieht, dann kannsde ordentlich Ärger bekommen!
    Mittlerweile stehste ja schon mit einem Bein im Knast, wennde einen maßigen Fisch unverletzt zurück setzt... :~[

Das man sinnvollerweise einen Ast in dem eine dicke Schnurperücke hängt, besser kappt bevor sich dadrin ein Vogel, Eichhörnchen, usw. verfangen und verenden kann, steht außer Frage, aber auch nur dann und das sagt einem eigentlich auch der gesunde Menschenverstand!

Ich muß da immer wieder dran denken wie ich vor ein paar Jahren im Rahmen des alljährlichen Nidda reinemachens vom Angelverein in der Wathose im Fluß stand und versucht habe ein Moped rauszuwuchten. Da kommt tatsächlich so`ne Muddi aus der Hecke gesprungen und schreit was von "Polizei und ich zeig sie an"
    Auf meine Frage warum..."Sie zertreten die Flora und die Fauna!"
    Ich fragte sie dann was Flora und Fauna wohl davon halten wenn dann Tank und Motor durchgerosten sind und Benzin und Öl in den Fluß laufen, aber sie hat nur weiter gezetert....
    Du wirst zwar bei so`ner Aufräumaktion niemals jemanden von Peta o.ä. dabei haben (macht dreckig, ist anstrengend und du kommst nicht in die Schlagzeilen!), aber wehe du setzt nen Fisch zurück oder brichst nen Ast ab..... :shock:
    Ach...ich reg mich nur wieder auf!

• Sehr wahr.... :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!