Meine neuen Angelplätze in der Zenn 2018

• :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Krass. Das sieht ja mal echt übel aus...

ICH persönlich würde da wohl nicht angeln.
    Mir wäre das einfach zu heiß mit dem ganzen Kraut. Wenn da ein richtig guter Fisch beißt und direkt ins Kraut flüchtet hat man ein Problem.

Wobei es aber auch hübsche Eckchen gibt. Z.B. in den "Außenkurven" und unter den überhängenden Bäumchen...

Ach...
    ... ich korrigiere mich. ICH würd`s einfach testen. :lol: :lol: :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Es gibt auch, zwar nur wenige, Bereiche ohne Kraut, die den ganzen Tag im Schatten liegen. Da werden wir es mal am We auf Aal, Forelle, Barsch und Zander probieren....und ja, meistens sind die Außenkurven die erfolgreichsten Stellen.
    Manchmal aber auch die Innenkurven, abhängig von der Biegungsseite und den Strömungsverhältnissen...

• So sieht aktuell der gesamte Baldeneysee aus und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer... :(

Gut für die Fische, schlecht für die Angler. Allerdings nur, solange noch alles lebt. Beim Verrotten wird dann nämlich ganz schnell der Sauerstoff knapp.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Zitat von Derrik Figge

So sieht aktuell der gesamte Baldeneysee aus und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer... :(

Gut für die Fische, schlecht für die Angler. Allerdings nur, solange noch alles lebt. Beim Verrotten wird dann nämlich ganz schnell der Sauerstoff knapp.

Dein letzter Satz gilt natürlich nur für stehende Gewässer, in Flüssen werden alle fast alle Pflanzenteile von der Strömung bei etwas Hochwasser abtransportiert. Zur Zeit produzieren die noch lebenden Sauerstoff.

Im Attersee in Österreich war ich mal zum tauchen und in ungefähr 10m Tiefe unterwegs. Da sahen wir dann Armleuchteralgen"bäume", die waren locker 5-9m! hoch, einfach der Wahnsinn...

Tja, sonst machen 30-40cm fehlender Wasserstand schon sehr viel aus! Vielleicht regnet es die nächsten Tage mal etwas, aber das bringt praktisch auf längere Zeit rein gar nichts... Mal sehen, ob wir ein kleines bißchen von dem US-Hurrikane abbekommen....

Das große Problem in diesem Fluß ist durch die zunehmende Wasservegetation, das sie zum einen die Strömung verlangsamen und zum anderen das sie den Abtransport oder Verlagerung von Sedimenten behindern und das es so zu übermäßigen Verlandungsauswirkungen kommt (Sand- und Schlammbankbildung).

Kommt dann noch der Blättereintrag im Herbst dazu und fällt der Wasserstand noch weiter, oh, oh.... :pray:

• Für euch mal wieder einige neue Bilder von meinen heutigen Angelplätzen von unserer unterer Zennstrecke bei Raindorf.
    Hier fing ich vor fast genau vor einem Jahr zwischen 11 und 15 Uhr 2 ordentliche Aale und eine Forelle auf Köfi, allerdings war da auch der Wasserstand viel höher... Mal sehen, ob ich das heute oder morgen wieder schaffe..

Viel Spaß beim Anschauen!

• Ich habe fast 13h an 5 Stellen geangelt, aber nix!!! An der letzten Stelle, wo ich sonst immer gute Döbel und Aale auf Köfi gefangen habe, bekam ich nur einen Biß, den ich nicht umsetzen konnte.

Der Stärke Wind an diesem Abend brachte die Rute in Schwingung, bei der sich das verwendete grüne Glöckchen mehrmals um seine Achse gedreht und die Schnur dabei mitgenommen und um den Rutenspitzenbereich geschlungen hat.

Der Fisch merkte wohl zuviel Widerstand und ließ wieder los. Leider bemerkte ich das Dilemma erst dann, als ein Büschel Kraut in die Schnur trieb.
    Als sich das wiederholte, packte ich im letzten Büchsenlicht enttäuscht zusammen.

Vielleicht ist es jetzt mit Kunstködern besser, ist aber noch viel Kraut im Wasser.
    Köfis Senken oder stippen ist aber kein Problem....

• Hallo Dreamworker. In welchem Verein bist du denn? Ich war gestern das erste Mal an der Zenn, mit Kunstköder. Viele interessante Stellen, leider kein Biss. War aber auch nur ne Stunde und bin dann zum Kanal hoch. Dein Hinweis auf die großen Waller macht mir jetzt natürlich Lust auf einen weiteren Versuch.

• Hi, Fishy,

ich bin bei den Fischerfreunden in L.
    Die Zenn funktioniert schon seit längerer Zeit (am Tage) nicht mehr auf Raubfisch. Habe zuletzt gedropshottet, aber nix. Ansitzgrundangeln mit kleinen Köfis war seit den letzten 5x Angeln auch nicht erfolgreich.

Liegt wohl an dem momentanen Extremniedrigwasser. Hätte ich auch eine Kanalkarte, könnten wir mal zusammen losziehen.... In welchem Verein bist du denn?

• Ach cool, Langenzenn. War letztens am Traumsee, war auch super. Wollte auch in den Verein, aber ein Kumpel von mir hat dann doch zum Fürther tendiert. Deshalb jetzt dort drin und sehr zufrieden. Bin jetzt gerade am kanal und suche nach Zandern:-)
    Können den gerne mal zusammen unsicher machen. Bin erst seit Oktober im Verein, daher nur begrenzt Erfahrung am kanal.

Und zur Zenn, ja. Super Stellen, aber die Fische sind wohl beißfaul oder umgezogen. Na, vielleicht im Winter oder Frühjahr.

• Na denn mal viel Petri Heil am Kanal! Wo biste denn gerade?
    Bin grad dabei, alle Hotspots von Atzenhof bis Möhrendorf fotografisch festzuhalten.
    Wo wohnst Du? Am Sonntag wollte ich am späten Vormittag nach Möhrendorf, ein Angler hat mir letztes We dort nen interessanten Hotspot genannt... Wenn du Zeit hast, können wir vielleicht zusammen hinfahren.

Müssten nur dann per PN unsere Tel. Nr'n austauschen....

Fang noch was!

Viele Grüße,

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!