Mit der Fliege im Meer in Norwegen

  • Hallo,
    mit der Fliege in Norwegens-Fjorden zufischen,besonders auf Dorsch und Koehler usw. ist aufgrund der oftmals starken Strömungen sehr schwirig.
    Denn Du kannst die Fliege schlecht 400 - 800 Gramm schwer machen.
    Im flachwasser ist es möglich auf Forrellen zu Fischen.
    Gruß
    Wolfgang :D

  • Also ich war letztes Jahr über den 1. Mai in Norge und habe da recht erfolgreich die Fjorde mit der Fliege befischt.
    Am besten ging es mit einer 300 Grains Schnur, dann waren Tiefen bis zu 20m problemlos fischbar. Mann will ja schließlich nicht den Heilbutt fangen.

  • Hi,
    ich mach das in der Ostsee so:
    Sinkende Flugschnur;
    50g Blei oder anderes gewicht;
    Darüber, an zwei Seitenarmen, 2 MeFo-Streamer egal welche Farbe, denn wenn der Dorsch da ist Beißt er auch.
    Darauf haben bei mir schon Dorsch, Hering und Hornhecht gebissen, aber leider noch keine MeFo.
    Ich hab diese Montage in Tiefen bis 50 Meter getestet und sie ist sehr fängig.

  • Ach so! Ich hatte schon versucht mir vorzustellen wie und womit Du so eine monströse Montage werfen willst. Vielleicht mit A.F.T.M.A. # 25 ? ;)

  • Als Fliegen kam alles in Frage was irgendwie nach Tobi aussah.
    Der Hammer waren aber nächtliche Fischzüge bei denen wir geziehlt auf Platte mit Borstenwurmfliegen an der Oberfläche gefischt haben.
    Wir hatten das große Glück das wir zur Zeit der Seeringlerhochzeit in Norge waren.
    Ich werde heut Abend mal ein Bild in die Leserbildgalerie / Meer stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!