Hi!
Heute war ich 2 Stunden an einer der allerbesten Stellen, habe die Ausfahrt verpasst und aus 100 mal eben 130kn gemacht.
Dafür habe ich dann sauber abgeschneidert... .
Petri
Beisst bei euch zur Zeit auch nichts?
-
-
Ich war für zwei Stunden zum wobbeln am Bodden bis es dämmerte. Ergebnis, eine am Kopf völlig verpilzte Brasse quer gehakt und sonst nichts. Nun soll es aber wärmer werden und Freitag greif ich wieder an, muss mich nur noch entscheiden auf was
-
Achso ja, Ich hab heute nebenbei noch ne riesen Perücke gefangen. 50 Meter Geflochtene für den Arsch. Gleich mal neue bestellt. Mach ich komplett neu. Ich kanns nicht haben, wenn die Spule nicht bis zum Anschlag voll ist.
-
-
Ich kann mich heute mit 2 forellen 6 goldfischen und einem stör mit 90cm nicht beklagen.
-
Jakob wo sind denn die Bilder von den andern Fängen?
-
Ich glaube auch, das unsere Stimmung, die bei den meisten von uns im Moment auf dem schlimmsten
Tiefpunkt steht, ab kommenden Freitag wieder schlagartig nach oben schnellt!Es sind Temperaturen von über 20! Grad vorhergesagt, also Zeit, wieder einmal an den Sonnenschutz zu denken.
Habe heute wieder meinen Fluß gecheckt, Müll eingesammelt und mitgenommen.
Die Wassertemperatur war heut schon zweistellig! Jetzt muß nur noch der Wasserstand fallen, dann wird es noch wärmer und die Fische wieder aktiver...
Gehe nächstes We mit Wurm und Köfi auf Grund, mal sehen ob der Aal schon läuft...
In knapp 4 Wochen werde ich das erstemal dieses Jahr zum Nachtangeln fahren, da geht bestimmt was!Nun laßt mal die Köpfe nicht hängen, nach einer langen Flaute kommt meist ein langer Wind, hieß es früher bei den Segelschiffern... Tja, jetzt müssen wir auch wieder auf Sommerreifen wechseln und Platz in der
Gefriertruhe schaffen... Ich bin sicher, das ab nächster Woche wieder tolle Fangmeldungen hereinkommen!
Nur Geduld, die Freude über den 1. gefangenen kapitalen Zielfisch wird immer die größte des Jahres sein! -
-
Ich habe nichts zu jammern.
15. März mein persönliches Anangeln -> 2 schöne Bachforellen.
Karfreitag, 2. Angeltag des Jahres: "Massenauftrieb" am Wasser (schönes Wetter), konnte bei den Kollegen aber keinen Fang beobachten. Eine Bachforelle hat sich mir hingegeben.
Gestern, 3. Angeltag, leider keine Forelle, aber ein hungriger Hecht hat sich mein Eichhörnchen geschnappt. Der muss sich aber noch um den Nachwuchs kümmern.
Bei 100% Erfolgsquote kann ich nicht meckern. -
-
Eichkatzerl auf englisch = squirrel = Wobbler von Illex. Ist jetzt halt von Deutsch ins Englische übersetzt :p
-
-
-
Heut am neuen Strand angekommen, Welle drauf und locker 100m eingetrübt das Wasser. Ich bin gleich wieder umgedreht und an den Bodden gefahren, aber auch da ging nichts außer 2 Brassen quer....
-
In 3 Stunden einige schöne Satzkarpfen von 42-46cm!!!
An der Matchrute ein echter Drillgenuß
-
-
Mein bisher schlechtester Tag des Jahres ! 21 Rotaugen, 7 F1 und 2 Karpfen. Der Wind wehte so stark dass mein 8 Gr Waggler, mit 4 Gr 30 cm vom Boden und 1 Gr auf dem Boden richtig wanderte ! Auf 1 Minute hinterlegte er zwischen 2M und 3M
-
Die letzten 2 Tage jeweils 6-7 Stunden am Wasser. Nicht einen Zupfer. Garnix.
-
Hi !
Habe mich gerade neu angemeldet hier !
Hier aus dem schönen Ostfriesland einen schönen Gruß in die Runde !
Ich dachte mir heute ( 6.4.2018 ) Mittags vor der Arbeit , besorg dir noch Würmer !
Gesagt , getan !
Nach der Schicht eben nach Hause was Essen und umgezogen !
Die Angelsachen ins Auto und um 22.00 Uhr heute los !
Eben An testen !
22.15 Uhr am Wasser angekommen !
Optimales Testgewässer ! 20 - 40 cm tiefer Graben der vom Kanal ( Altes Greetsieler Sieltief ) abzweigt und gut 2 m breit ist !
Wettermäßig : Wind Stärke 4-5 aus SSO , Lufttemperatur 8 Grad / Wasser 7 Grad !
3 Angeln , WG 20 - 60 Gramm , 3,60 m , 0,22mm Schnur ( Tragkraft 6,0 kg ) , E- Posen ( 2 Gramm ) 8 er Wurmharken mit kurzem Vorfach ( 15 cm ) mit Tauwurmfetzen und Dentrobena bestückt und abgelegt !
ab 22.25 warten auf den 1. Biss !!!
22.45 Uhr , erster Zupfer ! Ging leer aus !
22.53 Uhr , zweiter Zupfer ! Ging leer aus !
22.59 Uhr , 3 Zupfer ! 10 cm von der Kante weg zog ins tiefe Wasser !
Mein 1. Aal dieses Jahr !
Klein ! Aber ein Aal ! Brachte 40 cm aufs Maßband !
23.06 Uhr , 4. Zupfer ! Ging leer aus , danach Ruhe am Wasser !
Angelzeit 22.15 Uhr - 00.00 Uhr
Nächstes Wochenende wird noch mal getestet !
Gruß Jörg S. -
-
Bin vor 40min. vom 6h Angeln nach Hause gekommen. Mit Pose, Made und Mistwurm ging gar nix.
Auf Grund mit Tau- und Mistwurm zwei Bisse. Köder war aber nicht ganz angefressen...
Meine Stelle war wieder ein Treibgut-Teppich, worunter ich Barsche und Aale vermutete.Fische waren bestimmt da, vielleicht hätte ich mit Köfis angeln sollen... Eins habe ich mir allerdings doch
eingefangen: Einen leichten Sonnenbrand! Morgen geht's wieder ans Wasser, an eine andere Stelle.Wie ich heute mit dem Fahrrad losgefahren bin, sprach ich kurz mit meiner schönen, sexy Nachbarin etwas übers Angeln. Sie sagte, das sie früher mit ihrem Sohn auch geangelt hat und sogar mit einem alten Badeofenumbau ihre Fänge auch geräuchert hat...
Heute, meinte sie, werde ich bestimmt nix fangen. Ich sagte darauf, das ich ich auch nicht mit Erfolg rechne,
aber das schöne Wetter muß man einfach ausnutzen und wenn ich mal einen großen Zander oder Wels fange,
lade ich sie zum Essen ein...
Sie ist eine reizende Blondine und auch grad Single..... -
Na da wünsche ich dir ganz viel Petri - Blondinen sind deutlich besser als z.B. Waller.
Sehr viel hübscher und sollten auch besser riechen... -
Also über die Schönheit lässt sich streiten Rhinefischer :p
-
-
-
In 3 Wochen geht die Raubfischsaison eh wieder los....Und wenn ich mich nicht zu blöd anstelle,
fange ich auch was anständiges!
Dann läßt sich mal testen, ob Liebe wirklich nur durch den Magen geht....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!