Hallo, liebe Forumsgemeinde,
gestern am Karfreitag, waren bei dem schönen Wetter bestimmt viele von euch am Wasser.
Lief es bei euch auch so schlecht wie bei mir?
Ich war an 3 Stellen, an jeder fast 2h und hatte Wurm und Köfi an der Grundmontage.
Zwar ging an meiner linken Rute an einer Schwemmholzansammlung zweimal je einmal das Glöckchen, aber da muß wohl etwas in die Schnur getrieben sein, da der Wurm unberührt war. Selbst mit Krabbenöl an diesem kamen auch keine Bisse.
Ich kann mir das nur so erklären: Wassertemperatur noch zu niedrig, Wasserstand zu hoch, Strömung zu stark und Fische daher nur sehr lethargisch, verlassen ihren Unterstand nicht zur aktiven Nahrungssuche.
Denke, sie haben ihren Stoffwechsel immer noch Im "Winter(schlaf) modus" zurückgefahren und das wird in
nächster Zeit auch so bleiben.
Normal hat man im Frühsommer Mitte Mai schon nach wenigen Minuten Biss-Signalisation, auch wenns nur Weißfische sind, die am Wurm herumknabbern, aber wenn rein gar nix geht fragt man sich, wo sich die Fische aufhalten...
War trotzdem ein schöner Tag, habe Störche, Bisamratten und ein paar Kleinvögel als einzigste aktive Tiere beobachtet. Nur schade, das die Flossenträger nicht genauso aktiv waren, lag vielleicht auch am frischen Ostwind.
Läuft es fangmässig bei euch besser?