Beisst bei euch zur Zeit auch nichts?
-
-
-
-
-
Da könnte ich sofort losfahren...
-
-
-
-
Gestern Vormittag und heute Vormittag an der Ilmenau auf Forelle gewesen. Wasserstand schon wieder fast normal,aber leider immer noch sehr trüb. 1 kleinen Zupfer,sonst nix.
Gestern und heute Nachmittag dann wieder an die Teiche. Zum Glück beißen derzeit die Karpfen wie sonst die Rotaugen
So wurden beide Tage dank Matchrute und vielen Freiwilligen doch noch super Angeltage.
-
Hi!
Gestern so 3 Stunden scheinangeln; 0,28er Fluovorfach - 8er Haken.... .
Heute ganz genau so; sogar die Maden auf dem Haken von gestern waren noch gut... .
Natürlich nix.. -
-
-
War Gestern an meiner im letzten Jahr so erfolgreichen Aalstelle, da hatte ich Mitte Mai 2017
um die Mittagszeit 2 Schlängler von 74 und 75 cm gefangen (habe ich hier gepostet).Der erste brutale Biß war damals ein Fehlbiß, der genau um 13.00 erfolgte. Der Kamerad kam aber gegen 14.00 wieder zurück und brachte einen Kumpel mit, die ich dann beide auf Köfi fing.
Gestern war es ähnlich. Um 12.10 waren meine Köfis im Wasser und wieder um 13.00 kam ein heftiger Biß von
einem großen Aal. Ich hatte zwar den Freilauf drin, vielleicht war die Bremse etwas zu stark eingestellt.Ich wollte warten, bis er geschluckt hat und Schnur abzog. Das geschah aber nicht. Besser wärs gewesen, ich
hätte gleich anhauen sollen!
So fühlte der Aal wohl zuviel Widerstand und ließ wieder los und ich bekam einen Köfi mit zerquetschten Kopf wieder zurück.
Den Rest vom Tag verlief dann ohne jegliche weitere Bisse bis 19.00 sehr enttäuschend. Zukünftig werde ich am Tage den Freilauf ausschalten und den Bügel dafür öffnen... Auf diese Weise hätte ich den Aal gestern gekriegt!
Da ich nicht weit von den Zubringern von einer Land- zu einer Bundesstraße angelte (etwa 150m entfernt), war
permanent eine laute Motorenbeschallung vor Ort, insbesondere von den vielen Motorrädern(rasern).Einige Bilder kommen die nächsten Tage...
-
Vorgestern gab es nur 3 Fehlbisse und einen Fisch, dafür aber den richtigen Details folgen.
Gestern den kompletten Tag am Forellenteich gewesen und dabei richtig den Pelz verbrannt. Ergebnis etliche ganz vorsichtige Anfasser und ein einziger Fisch -
Zitat von Derrik Figge
Vorgestern gab es nur 3 Fehlbisse und einen Fisch, dafür aber den richtigen Details folgen.
Gestern den kompletten Tag am Forellenteich gewesen und dabei richtig den Pelz verbrannt. Ergebnis etliche ganz vorsichtige Anfasser und ein einziger FischHallo Derrick,
wie therapierst du deinen Sonnenbrand? Ich habe mir gestern und heute Bepanthen Wund- und Heilsalbe auf
die verbrannten Stellen aufgetragen, weil ich grad nichts anderes im Haus hatte.
Das beste sind OPTOVIT- KAPSELN aus der Apotheke.Das ist hochdosiertes Vitamin E Öl und hilft der verbrannten Haut schnell zu Schmerzfreiheit
und Heilung. Einfach die Gelatinekapseln mit ner Nadel aufstechen und den Inhalt großzügig auf die saubere Haut auftragen, morgens und abends.
Nach 5 Tagen Therapie ist dein Sonnenbrand geheilt! Ab jetzt Sonnenschutz verwenden, für uns Angler empfehle ich Ladival, gibt's auch nur in der Apotheke. Enthält kein Parfüm, fettes nicht und keine Farb- und Konservierungsstoffe, ist Wasserfest. Alternativ der Sonnenschutz von Eucerin.Nehme beides nur zum sprühen, nach dem verreiben wasche ich entweder meine Hände oder streife sie am Wasser am Erdboden ab oder beides...
-
-
Bei mir gehn zur zeit irgendwie Goldfische. Nichtmal Stör geht grad.
Mir aber egal ich geh nämlich raus damit mir nicht langweilig wird und das ich nicht drinnen vorm pc hock. -
Ja, egal, ob Gold- oder Silberfische, man sollte sich auch über jeden Kleinfisch
freuen können! Ob er nun ins Aquarium kommt oder als Köfi hilft, mit ihm
einen kapitalen Raubfisch zu fangen, es ist trotzdem jedesmal ein
Erfolgserlebnis, wenn die Pose zuckt und untergeht, auch wenn nur ein
kleines Fischchen gefangen wird... -
Über Nacht ist durch die letzten Regenfälle der Wasserstand unseres Flußes
um 30! cm gestiegen, an ein (erfolgreiches) angeln ist da im Moment nicht mehr zu
denken.
Aber das der Wasserstand innerhalb 24h auch wieder um 30cm
fällt, ist hier unmöglich. Es wird wieder regnen, dann müssen wir
evtl. auch mit 2,50m und mehr Hochwasser rechnen.Wie sieht die Lage an euren Flüssen aus?
-
-
Hi!
Der Rhein hat ebenfalls zuviel Wasser - wenn die Buhnen überspült werden, wirds schwierig.. .
Petri -
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!