Beisst bei euch zur Zeit auch nichts?
-
-
Der Wasserstand steigt weiter und ab dem 15.4. ist das Gewässer dann wegen Besatz gesperrt,
schöne Aussichten.... -
Gestern Abend von 17:00 - 18:30 noch an der Ilmenau gewesen. Hartes Brot. 1vorsichtiger Anfasser. Wasserstand normal,Wasser aber schlammbraun.Keine Ahnung,wieso. Hat hier seit Tagen nicht geregnet.........
-
-
Kommt vielleicht von den Zuflüssen? Habe in schlammbraunen Fließgewässern auch noch nie etwas gefangen.
-
Zitat von Dreamworker
Kommt vielleicht von den Zuflüssen? Habe in schlammbraunen Fließgewässern auch noch nie etwas gefangen.
Die wenigen Zuflüsse sind eher schon klarer als das Hauptgewässer.Habe in der Ilmenau noch nie eine so starke Trübung bei einem solchen Wasserstand gesehen. Wenn Hochwasser ist,klar. Aber bei "Normalpegel" nicht. Weiß der Geier,wo das herkommt.
-
Zitat von Argail
Lass uns nicht dumm sterben. WAS swillst du fangen und WAS beißt stattdessen wie bekloppt?
Hatte gestern morgen statt des seit Tagen geplanten Aland einen über 75er Rapfen auf Toastbrot und etliche Rotaugen bis 39 cm. Leider gab es oberhalb viel Regen, daher ist die Brühe jetzt braun, viel zu schnell und kalt. Da beißt gar nix mehr
-
-
Du hast mein vollstes Mitgefühl zu diesen mickrigen Beifängen.........
-
Komme grad vom Angeln heim. Eine Rute mit Wurm auf Grund, nichts.
Mit 3m Kopfrute: Ein großer Fisch bis auf Maden an 14er Haken, einige Sekunden baute
sich etwas Adrenalin und Endorphin auf, dann schnellte mir meine Montage entgegen. Der
Fisch hat mir einfach den Haken aufgebogen....Es bissen dann noch einige Köderfische, wie Gründlinge, Rotaugen und - federn, die ich morgen und
übermorgen auf Aal nehmen werde.
Morgen könnte unser Glückstag werden, Freitag der 13.! -
Sitze jetzt seit 14.20 am Wasser und meine 10cm-Köfis für Aal ausgelegt, scheinen keine
Schlängler zu interessieren. Vielleicht habe ich die Beißzeit um 2h verpaßt oder habe sie noch vor mir.
Wird wohl ein halbes Nachtangeln heute werden...
Bin Optimist und erwarte jetzt jeden Augenblick bis 00.00 das scheppern eines Glöckchens.....Der Wasserstand ist zwar um 20cm höher, wie beim letztenmal angeln an dieser Stelle, aber das dürfte nichts
ausmachen.
Wie läuft es grad bei euch? -
-
Schönes Bild, viel Erfolg!
Läuft so lalala hier, alles ist irgendwie verspätet dieses Jahr. -
-
Letztes Jahr hätte ich schon Ende März meinen 1.Aal mit 55cm!
Heute ist das letzte Mal angeln in unserer Zenn, dann ist dieses Gewässer bis Ende April gesperrt.
Am 22. geht Anfischen am Hausener Weiher von 6.00-12.00 ab, habe dazu heute noch eine schöne Pose von Balzer mit ner Tragkraft von 3gr. gefunden... -
-
Heute Feedern. War eigentlich von Beginn an total unnötig. Wasser ging arg hoch über Nacht. Strömung So, dass auch 150g nicht liegen blieben. Egal. Eine Barbe beim Keschern verloren, sonst kein Fisch gesehen. Dafür zu zweit 8 Futterkörbchen abgerissen, mein Feederbar ist abgebrochen und meine Rute gesplittert, da bei diese mords Strömung ein großer Ast in die Montage getrieben ist und der hat alles umgerissen und der ganze Scheiß ist auf die Steinschüttung geknallt. 9. Rute kaputt in 1,5 Jahren. Das läuft. Morgen greifen wir wieder an.
-
Ach du Sch....
-
Ja, lief super! Die Rute hat oben, wo man die Spitze reinschiebt nun nen Riss ca. 15 cm runter. Mal kucken. Das letzte mal hab ich auch auf Garantie von Daiwa Ersatz, bzw. ne neue Rute bekommen. Aber selbst wenn nicht, die einzelnen Rutenteile lassen sich ja nachbestellen.
-
-
Hey, Leute!
Habe grade nen Hammeraal erwischt, so etwa zwischen 65 und 75 cm, an Land ist das Vorfach noch
gerissen, aber der Kamerad ist trotzdem jetzt im Eimer und wartet da auf nen Kumpel von ihm...Bilder kommen später...
-
Petri - her mit dem Bild :p
-
Petri! Ich habe nach etlichen Versuchen heute endlich meinen ü 50 Aland erwischt
-
-
Petri. 50er Aland ist schon ein feiner Fisch - hast doch bestimmt ein Bildchen für uns :p
-
Petri! Alles ü 50 ist bestens!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!