hallo
mit welchen ködern kann ich am besten an der sbirolinomontage angeln?
sbirolino
-
-
Zitat von Angler2004
hallo
mit welchen ködern kann ich am besten an der sbirolinomontage angeln?Hast du hier noch keine Info gefunden?
Also dann:
Forellenteig speziell am Haken geformt
Bienenmaden (Wachsmottenraupen) künstlich od. Natur
Fliegenmaden
Mais
"Spaghetti" (künstlicher Wurm)
Twister
Streamer
:
:
:Hab' noch nie mit Sbirolino geangelt, habe aber viel gelesen.
-
Ich benuze oft einen kleine schaufelschwanz von eine kleinen Gummifisch, dass geht echt gut.
Wichtig ist es das der Köder richtig wirbelt im Wasser.
Deswegen musst Du auch unbedingt einen Dreifachwirbel benutzen um die Schnur nicht zu verdrallen. -
-
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=3666
guckst du hier. -
du kannst auch kleine Köderfische nehmen.
Sonst so Twister,Spaghetti Würmer,Spinner etc. ...Mfg
Der Kicker -
Das wichtigeste ist das der Köder richtig rotiert. Das ist nämlich das geheimnis beim Sbiruangeln, der schön rotierende Köder.
-
-
Twister und diese Spaghettis(keine Nudel sondern ein Gummiteil) werden auf dem Haken rechtwinklig angeködert, damit sichs schön dreht und ordentlich Radau macht.... nicht wahr Zanderschreck
-
Ich habe mit weissen Spaghettis schon viele Forellen gefangen, aber hatte auch immer wieder viel Barsche dran.
-
Zitat von Zanderschreck
Ich habe mit weissen Spaghettis schon viele Forellen gefangen, aber hatte auch immer wieder viel Barsche dran.
Das mach übrigens richtig Laune... Matchrute.. leichter Sbiro...laaaanges Vorfach kleine Minitwister oder Streamer.... und auf Barsche.
So konnte ich im Silbersee (nicht der von Winntetu) in Sachsen fast jeden Abend für ordentliche Barschfilets zum Abendbrot sorgen. -
-
Oh das mit den Barschen muss ich doch gleich mal ausprobieren, werde ich bei meinem nächsten Trip an die Maas mal versuchen!
Auch dürfen es die kleineren sein, denn dafür hab ich logischerweise auch immer verwendung *gggg*
-
Ist es richtig, das man mit dem Spiro und einem langen Vorfachso um die 3 m mit Bienenmaden die Forellen so richtig anlockt, weil dann das Vorfach am Dreifachwirbel so richtig rotiert?
Beschreibt mal was für erfahrungen ihr gemacht habt.
Gruss knobbes -
Kleine Spinner, Blinker oder Streamer bringe ich mit Spiros auf die richtige Wurfweite, z.B. auf Rapfen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!