Hallo Freunde,
ich habe aus den 80er Jahren noch eine schöne Antennenpose von Shakespeare aufgehoben, die allerdings etwas an der Antennenspitze beschädigt war. Zudem war der Lack am Posenkörper oder das Material rissig geworden.
Heute habe ich im Gewässer eine 10gr. Pose gefunden, die an der Kugelspitze und am Posenkörper etwas beschädigt war.
Zur Reparatur braucht ihr folgendes: PATTEX KLEBEN STATT BOHREN, Signalorange Farbe in Matt von Revell, Uhu und 2 feine Pinsel außerdem Pinselreiniger sowie 2 Küchentücher.
Mit Pattex ersetzt man das fehlende Material. An der Fehlstelle drückt man etwas Kleber hin und passt ihn
mit feuchten Fingern der Form des Posenkörpers an. Dann 48h trocknen lassen. Dann mit feinem Schleifpapier
glätten.
Nun noch passende Farbe auftragen und 4h trocknen lassen. Zuletzt mit Uhu Reparaturstellen versiegeln, mit den Fingern verstreichen.
Die Antennenspitze der Shakespeare - Pose habe ich nur 3x in das Farbtöpfchen getaucht und den Posenkörper mit UHU versiegelt.
Fotos kommen die nächsten Tage.
So braucht man seine Posen nicht bei leichten Beschädigungen wegschmeißen, sondern kann sie einfach und
ohne großen Aufwand selbst reparieren. Spart ne Menge Geld auf Dauer, viele meiner Posen sind gefundene.
Eine gute kostet immerhin zwischen 1,80 und 3,00 Euro....!