Ich habe da mal eine Frage zum Hochladen von Bildern ins Forum: Von meiner Digi-Cam, die ich auf eine Bildqualität von 2 Megapixel eingestellt habe, funktioniert das über einen Speicherkartenleser immer ganz prima.
Wie ist das eigentlich von einem Smartphone, wenn ich direkt vom Wasser Bilder einstellen will?
Ich kann es minimal auf 5 Mp einstellen, ist diese Dateigröße schon zu groß?
Bilder hochladen: Wieviel Megapixel maximal?
-
-
Ich glaube mich zu erinnern, dass es auf 4 MB eingestellt wurde, bin mir aber nicht sicher. Unser Onkel Tech-Nick - Tom wird Dir bestimmt genaue Auskunft geben können.
-
Habe gerade ein Bild vom Karpfen hochgeladen, dass muste ich auf max. 3MB minimieren.
-
-
Dann kann ich leider von meinem Smartphone keine Bilder für euch hochladen, es sei denn, die
Dateigröße wird hier auf 5 Megapixel pro Bild erweitert. Lieber weniger Bilder hochladen können, dafür aber
jederzeit spontan!
Ich habe keinen PC und muß deswegen immer nach Nürnberg in ein öffentliches Terminal... -
Versuch mal am Handy einen Screenshot Deines Bildes zu machen und hochzuladen. Die sind in der Regel deutlich kleiner.
-
Okay, Danke, werde das bei Gelegenheit versuchen, hoffentlich klappts. Bin aber optimistisch!
-
-
Die Megapixel haben aber doch nur indirekt mit der Bildgröße (Megabyte) zu tun oder lieg ich Technikdepp da falsch?
-
Es ist korrekt, derzeit liegt die Grenze für Dateianhänge im Forum bei maximal 3 MB. Diese kann ich ändern, muss dazu jedoch zunächst Rücksprach halten, ich bitte diesbezüglich noch um etwas Geduld.
-
Hallo Onkel Tom,
konntest du inzwischen Rücksprache halten? Wie ist der Stand der Dinge?
Wärme toll, wenn die Speicherkapazität hier pro Bild auf 5 Mp erhöht wird, da die meisten Smartphones
Fototechnisch nicht mehr unter 5 Megapixel eingestellt werden können und den Usern hier die
Möglichkeit gegeben werden sollte, auch von ihren Mobilgeräten problemlos Bilder einstellen zu können. -
-
Hallo Dreamworker,
ich habe eine Email an unsere Technikabteilung diesbezüglich geschickt und warte auf Antwort. Ich bin mir sicher, dass ich zeitnahe eine Antwort zu dieser Thematik geben kann. Sobald es soweit ist, gebe ich hier Bescheid.
-
Ich habe die maximale Größe für Dateianhänge nun auf 5 MB erhöht, mehr ist aktuell nicht drin, ich hoffe das hilft euch weiter.
-
Vielen Dank, Onkel Tom! Jetzt können und werden (inkl. mir) die User hier Bilder direkt
vom Wasser mit ihren Smartphones einstellen können!
Auf jeden Fall hat so die Attraktivität des Forums um einiges zugenommen, find ich prima! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!