Ende März -- Wo und auf Was an der Küste ??

• petri ..,

ich als absolute Landratte möchte Ende März ein paar Tage an der Küste entspannen ... und dabei natürlich etwas titschen

Interesse habe ich natürlich am Fang so einiger Heringe :D
    Wie sieht es mit Dorschen oder Hornhechten aus?
    Ist es günstiger mit nem Kutter rauszufahren, oder sich ein kleines Boot zu chartern? Ist eine Ausfahrt mit einem Kutter günstiger (Auslastung/Platzangebot) gegen Ende der Woche - oder am Anfang? Kann man den auch von Land aus gut Fangen (mit einer Binnen-Angelausrüstung)?

Danke vorab an jeden Kollegen für seine Tipps ...

In diesem Sinne -Petri Heil-

• Könnte schwer werden, denn es ist auf grund des kalten Winters ist das Wasser noch ein bissl kalt für Großfänge. Aber die Chance, dass du einige gute Dorsche und größere Platte fängst ist auf jeden fall gegeben.
    Du solltest vielleicht mal auf Hering gehen, der sollte dann da sein.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Du kannst von Land aus jetzt Meerforellen und Dorsche fangen,mit Küstenwobler und Blinker ;) Das gerät :eine Spinnrute 10-40gr,mittelgroße Rolle(salzwasserfest),25 Schnur ;) :D :p :o :) Zum Kutter lieber am Anfang der Woche ;) Eine Frage an dich habe ich schon:Wo fährst du hin?Nach Kiel,Heiliegenhafen :?: :?: :?: :?: .Zu den Heringen findest du auch was in diesem Forum ;) :roll:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Hallo ...,

dank Euch zuerst ...

Wo ich hinfahre steht noch nicht fest ... halte mir die Optionen offen ...

ob nun Rügen oder Kieler Förde bzw. Raum Heiligenhafen .... das mit den Heringen reizt mich schon sehr ... nur hab ich keine Ahnung, welches Gebiet dazu am sinnvollsten ist -- eine Ausfahrt mit nem Kutter ist natürlich auch Pflicht, nur wenn ich mich darauf festlege, bin ich zu sehr von dem Wetter abhängig ...

Gruß ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!