Von Boot aus auf Dorsch blinken.
Welche blinker sind zu empfehlen ?
ist pilken besser?
ich will bei Kiel angeln.
mfg
-
-
Das Problem mit dem Blinker ist, dass Du ihn nicht bis auf den Grund bekommen wirst.
Und da der Dorsch nun mal am Grund steht, wirds nicht klappen.
Es sei den Du schaltest ein fettes Grundblei vor, dann aber wird der Blinker nicht mehr richtig arbeiten.
Auf die Idee sind bestimmt schon viele gekommen . -
Hallo Gast,
es kommt darauf an in welcher Tiefe Du fischen möchtest und ob vom Boot oder Kutter geangelt wird.
Generell kannst Du mit einer Spinnrute und Blinker bis 26gr problemlos vom Boot aus fischen (Mache ich nur!)
Je nach Drift, Wind und größe des Bootes mußt Du dann eventuell auf Zocker/Pilker bis 80gr hochgehen wenn Du nicht mehr runterkommst.
Gruß Marco
-
-
Zitat von FunFishingTeam
Hallo Gast,
es kommt darauf an in welcher Tiefe Du fischen möchtest und ob vom Boot oder Kutter geangelt wird.
Generell kannst Du mit einer Spinnrute und Blinker bis 26gr problemlos vom Boot aus fischen (Mache ich nur!)
Je nach Drift, Wind und größe des Bootes mußt Du dann eventuell auf Zocker/Pilker bis 80gr hochgehen wenn Du nicht mehr runterkommst.
Gruß Marco
In was für Tiefen fischst Du mit dem Blinker von 26 Gramm ?
Und bei was für einer Windstärke ? -
Moin,
meißtens Angeln ich im Fehmarnsund vom Halbkajütboot aus.
Bis Windstärke 5 ist es noch angenehm zu fischen, die Drift ist zwar schon ziemlich stark (wegen dem Sund halt) aber mit 26gr. Blinker schön weit gegen die Drift (Andrift) werfen und sacken lassen. Wenn der Blinker auf gleicher Höhe mit dem Boot ist, ist er auch unten. Meißten hast Du dann schon Dorschkontakt muß man halt Vorort ausprobieren.Also generell bis ruhige Windst. 3 - 4 und bis ca. 15 Meter Angel ich mit Spinnrute und Blinker. Dann erst kommen Zocker oder Pilker bis max 80 gr. wenn es nötig wird. Wenn die auch nicht mehr runter kommen ist für mich Feierabend. Kein Witz, in der Ostsee Angel ich nicht mehr schwerer als max 80gr.
Gruß Marco
-
Hat FFT vollkommen recht: Vom Boot aus braucht es selten mal Gewichte jenseits der 30 Gramm, und bei 80 ist wirklich Schluss (das sind dann aber schon Bedingungen, bei denen ich normalerweise im Hafen bleibe).
Ein guter Tipp für grössere Dorsche, abends oder morgends im Flachen_
Effzett - Blinker mit 40 Gramm, sehr langsam führen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!