Angelbericht: Veluwe Meer (Oktober 2003)

• So ich hba heute mal meinen Angelbericht vom Veluwe Meer im Oktober 2003 wieder gefunden.

Da unsere Klassenfahrt letztes Jahr nach Holland ans Veluwe Meer ging ließ ich es mir natürlich nicht nehmen meine Angeltasche und meinen Angelkoffe mit auf die Klassenfahrt zu schleppen.
    Es ging montags um Punkt 10 Uhr los. Natürlich wurde ich von meinem Lehrer gefragt warum ich die den mitnehme.Während der Bus fahrt erklärte ich ihm dann alles genau und er schien wirklich interessiert.
    Doch mit zum Angeln habe ich ihn nie mitgenommen. Das wäre wahrscheinlich nervig gewsen.
    Naja nach knappen 5 Stunden und 3 Staus wahren wir angekommen.
    Wir waren in einem Camp nahe Zwolle untergebracht.

Also erstmal Quatier bezogen.Ansprache vom Camp Leiter bekommen und unsere Neos fürs Surfen geholt.
    Nachdem die Betttenwahl etc. getroffen war ging es erstmal in die Stadt mit Bier und Agellizenzen eindecken.

Mittags ging es dann erstemal los ans Wasser,leider nicht zum Angeln sondern zum Surfen. War recht easy. Naja dann gegen 18 uhr hatten wir endlich mal Freizeit und ich Bastelte mir eine Matchrute mit Waggler zusammen und habe erstmal mit Maden gefischt. Durch das Surfen merkte ich das es sehr flach war und das es ein kleines Loch gab von ca. 2x2 und ca. 2 meter tief.Natülich platzierte ich meine Pose direkt über dem Loch.
    Nach nichtmal 5 Minuten zappelte der erste Barsch von gut 20 cm bei mir Kescher. Es folgten noch weitere kleinere.

Am nächsten Tag bin ich dann erstmal um 6 Uhr morgens aufgestanden und bin runter zum wasser und fischte wieder erst über dem Loch.
    Und das Ende vom lied war das ich nach knapp ner halben stunde keine Maden mehr hatte und 4 gute Barsche über 30 cm.
    Also musste ich erstmal zur Spinnrute greifen,was sich aber als totaler Glücksgriff heraus stellte.
    Gleich beim ersten Wurf mit meinem 5 zentimer Doppelschwanz Twister in Weiss packte ein Super Barsch von 43cm zu.An diesem Morgen folgten noch kleinere.

Mittwoch ging ich dann mit neuen Maden bewaffnet an den nahe gelgenen Kanal. Ich hatte mich 2 netten Holländern dort verabredet,die ich beim Barschtwistern,am Kanal,kennen gelernt hatte. Leider mussten wir uns komplett auf Englisch unterhalten da ich kein Niederländisch kann und sie kein Deutsch.
    Naja ich fing 7 Gute brassen zwischen 2 und 4 Pfund und unzählige Rotaugen.Die Holländer gingen aber mit wesehntlich mehr nach hause.

Naja Freitag war abreise um 10 und ich wollte versuchenam Donnerstag,doch noch meinen Holland Hecht zu fangen. Und um punkt 7:35 biss dann ein gut 70cm Hecht auf meinen Rapala Firetiger Wobbler.

Und somit war dann mein Angeln und meine Klassenfaht beendet.Dafür das ich meist nur in den pausen fischen konnte habe ich gut gefangen. Im schnitt 30 barsche und mehr in einer Stunde. Und alle mit ordentlichen grössen.

Leider habe ich keine Fotos mehr da mein Webspace gehackt wurde und alle Bilder weg sind.

Erfolgreichsten Köder:

1. Silberner Colonel Spinner
    2. Cobra Z Silber
    3. Rapala Firetiger (7cm)
    4. Berkley Scen Vent Spinner (Rainbow und Silver)
    5. Dieverse Twister
    6. Maden und Tauwurm

PS: Schreibt eure Angelberichte doch auch mal hier rein.

Tight Lines,
    Setsuna

• Interessanter Bericht!

Unsere Klassenfahrten waren damals meistens für den A.... und nicht so übermässig beliebt.

Eine solche erfolgreiche (Angel)Fahrt hätte mir das Schülerleben erheblich versüßt!

Gruß,
    Peter

• Hoffentlich wird meine nächste Fahrt auch so gut. :D
    Die letzte von uns war völig Sch****, sie war drei Tage lang am ersten Tag wollte ich eigentlich mit meinem Vater nach Dortmund zur Champions League, am zweiten kam DEG vs. Haie im Fernsehen und in der Jugendherberge war der Blitz in die Antenne eingeschlagen, am 3. Tag war auch noch was das weiß ich aber nicht mehr. Das Essen schmeckte zum k***** und als ich wieder zu Hause war musste ich dann auch wirklich k*****, ich glaube viel schlimmer kann eine Klassenfahrt nicht sein oder :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!