Hallo zusammen,
hat hier jemand schonmal im Neusser Rheinhafen geangelt? Wenn ja in welchem von den 5 Hafenbecken, auf welche Fischart und mit welchem Erfolg. Ich weiß, Fragen über Fragen...
Hallo zusammen,
hat hier jemand schonmal im Neusser Rheinhafen geangelt? Wenn ja in welchem von den 5 Hafenbecken, auf welche Fischart und mit welchem Erfolg. Ich weiß, Fragen über Fragen...
Hi Forest,
ein ferner Bekannter von mir war mal im Hafen und hat ordentliche Kapfen gefangen und zwar war das glaube ich am Becken am UCI kinocnter (der am weitesten von Rhein weg ist.) Da ist eine Futterfabrik und da fällt wohl mal was für die Karpfen rein. Die Karpfen sind dann aber eher zum "Foto machen und wieder ab ins Wasser". Essen würd ich die nicht.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Vielleicht gibt es ja noch ein Paar mit mehr Tipps.
neusser hafen ; interessiert mich auch ! wo gibts karten ? zu welchem preis ?
Wenn man vom Nebeneingang vom Bahnhof immer gerade aus geht bis man auf die Hauptstrasse kommt dann ist rechts ein Angelgeschäft wo es die gibt .Didis Angelshop heißt das soviel ich weiß.
In einem Hafenbecken war ich mal es war entweder 4 oder 5 dort standen unter einem Boot massenhaft Barsche . Mit einem Spinner konnte man in einer halben Stunde gut 25 tück mit bis zu 38cm fangen . Ein untermaßiger Zander war auch dabei der released wurde . Es lohnt sich also . Auch an den Spundwänden vertikal angeln kann fängig sein .
Angeblich soll die Stelle wo der Hafen in den Rhein mündet ( ich glaube bei der Ölgangsinsel) gut sein .
Ins Hafenbecken nr. 1 ( am Münster gerade aus ) mündet so ein stinkender Kanal in diesem gibt es ,obwohl er nur so 50cm tief ist massenhaft Aale,Döbel und Barben und zwar massenhaft . Einfach mit einem Rotwurm an einer freien Leine haben wir die gefangen . Das Ergebniss zweier Stunden . 3 Barben,2Aale , 1 Rotfeder und 6 große Döbel . Wegen dem schäumenden Wasser und dem Geruch wurde alles wieder frei gelassen .
Der Topplatz an diesem "Gewässer" ist hinter diesem Altenheim am Stadtarchiv/Obertor.
Soviel ich weiß hat dieser Kanal nicht einmal einen Namen und in Karten findet man ihn auch nicht unbedingt .
Mein Faszit der Hafen lohnt sich auf jedenfall.
Cu
didis angelshop ,ok , wer kennt die adresse , tel.nr. ?
Bass , du warst da schon häufiger , da kennst du doch auch die preise , oder ? gibts tageskarten oder nur jahreskarten ? ist dort (am wochenende) viel nicht angelndes volk unterwegs ?
ich bin oft am rhein da such ich noch nen ausgleich für die zeiten mit extrem wasser , da ist soen hafen wohl top .
Die Preise kenne ich auch nicht mehr . Das ist schon 3 Jahre her ,dass ich in Neuss gewohnt habe .
Beim googlen habe ich eine Internetadresse von dem Laden gefunden . Vielleicht haben die da ja auch eine Telephon Nummer .
http://ww_w.didis-angelshop.de/index2.htm
cu
danke bass , du bist schneller als die feuerwehr !
Klingt ja schon nicht schlecht. Da ich im Hafen arbeite, bin ich besonders interessiert was so im Bereicht vom Hafenbecken 1 + 2 geht. Das mit dem Kanal hört sich echt nicht verkehrt an, aber ich bin eher der Angler, der die Fische die er fängt auch essen will.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!