Moin, fliege morgen spontan nach Lissabon, nachdem es mit Frankreich leider nichts wurde und natürlich habe ich eine Angel im Gepäck.
Nun habe ich überall nur gelesen, dass man die Lizenz als EU-Ausländer online erwerben kann. Lediglich in einem Forum schrieb jemand, dass diese wohl auch direkt beim „seguranca e servicos marítimos“ in Lissabon zu erwerben sei.
Weiß jemand etwas genaueres hierzu? die Bearbeitung für die online-Beantragung soll leider min. 5 Tage dauern. Ich fliege allerdings bereits am Dienstag wieder ab. Das wäre natürlich sehr ärgerlich, zumal die Jahreslizens recht günstig sein soll.
Habe mir extra heute eine (viel zu) kleine (und viel zu harte) Reise-Spinnrute gekauft, da die andere nicht in den Koffer passte und für eine online Bestellung keine Zeit mehr war.
Zudem sollte ich meine Aerlex mitnehmen und dort mal schauen, ob ich eine schöne brandungsrute bekomme , da meine nexave leider ebenfalls zu groß für den Koffer war und ich kein sondergepäck anmelden wollte... bei ryanair sicher auch unmenschlich teuer.
Ansonsten packe ich die alten Verdächtigen wobbler etc ein und versuche es erneut mit einer sbirolino Montage, wie es bereits im Mittelmeer sehr schön geklappt hat.
Sollte alles klappen, wie ich es geplant habe, folgen Anfang Mai ein paar schöne Bilder von dicken Doraden und bonitos