Rollenkurbeln von Stationärrollen lassen sich zum platzsparenden Transport entweder anklappen
oder abschrauben.
Im erstgenannten Fall muß eine kleine Schraube auf der rechten Rollenseite herausgedreht werden. Einige von euch werden diese Schraube schon am Wasser verloren haben.
Bei einer abschraubbaren Kurbel: Wohin mit dieser auf die Schnelle? Ins Futterral? So habe ich es bis heute gehandhabt.
Ich besitze jedoch 3 Futterale und wenn ich mir meine Combos für eine bestimmte Angelart oder einen bestimmten Zielfisch zusammenstelle, dann denkt man nicht mehr an die Kurbel im Futteral und im schlimmsten Fall steht man ohne diese am Wasser... Ist also voll ärgerlich! - das es die Hersteller teurer Markenrollen bis heute immer noch nicht geschafft haben, eine Kurbelschraube nicht gengens Verlieren zu sichern oder um die Kurbel sicher z. B. am Rollenfuß, befestigen zu können!
Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Problem Transportstellung Rollenkurbel gemacht und wie habt ihr es gelöst? [attachment=0]IMG_20180430_114532.jpg[
So habe ich - EIN- Problem gelöst....